Aktueller Inhalt von der1

  1. D

    Echinodorus dark beauty

    Das Riesen-Ungetüm hinten rechts? Wie lange hat es denn gedauert, bis sie so groß geworden ist und was führt zu solchem Wachstum? Ich frage deshalb, weil ich selbst ein Exemplar habe, das nur sehr langsam wächst. Es stand lange Zeit in meinem "Nachttischbeckchen" in ungedüngtem Manado, bei...
  2. D

    Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

    Hoi Heiko :) nur keine Panik, wenn alles funzt, ist supi. Dir auch n schönes WE!
  3. D

    Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

    Mal unabhängig zur vorherigen Frage: Pogostemon helferi von ganz nah :)
  4. D

    Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

    Moin Heiko :) ich habe vor einigen Tagen ein paar Bilder (vorwiegend Makros von ganz dolle dicht dran) unterschiedlicher Pflanzen hochgeladen und einen Erfahrungsbericht zur Aponogeton madagascariensis. Ich hatte dazu auch entsprechende Mails bekommen. Besteht denn das zitierte Problem noch...
  5. D

    Aponogeton madagascariensis - Blüte

    Sapperlot... kommt da ganz unten etwa der nächste Blütentrieb?
  6. D

    Aponogeton madagascariensis - Blüte

    Meinst du jetzt ulvaceus oder madagascariensis? Der madagascariensis ist uns die Knolle unter den Füßen weggegammelt (wasn "Aroma" :kotz:). Übrig blieb nur ein wurzelloser Stumpen mit Blättern, dem ich eigentlich keine großen Hoffnungen mehr gemacht hatte. Aber erstens kommt es anders und...
  7. D

    Aponogeton madagascariensis - Blüte

    Seh ich ja jetzt erst... ich kann die Bilder ja auf der Pflanzenseite auch selbst hochladen.
  8. D

    Tropica Pflanzen Guide

    Moin :-) von den Dschungelstars gibt es mehrere, die Namen und Nummern tragen. Manchmal werden die aber auch ohne die "Dschungelstar-Nummer" verkauft. Davon abgesehen müssten ja an diesen Stängel ja weiter unten submerse Ableger dranhängen. Soweit ich weiß ist die Vermehrung von Echinodoren im...
  9. D

    Aponogeton madagascariensis - Blüte

    Hello again :-) vorweg: mir ist gerade durch einen Systemabsturz mein ganzer Text flöten gegangen. Ich fasse mich daher jetzt kurz: Erstmal vielen Dank für die Blumen. Dass unsere Aponogeton blüht ist wohl eher Zufall, besondere Pflege lassen wir ihr nämlich nicht angedeihen. Eigentlich hätte...
  10. D

    Aponogeton madagascariensis - Blüte

    Einen schicken guten Abend allerseits, ich bin gerade dabei, mich wie ein Schneekind über eine blühende Aponogeton madagascariensis zu freuen. Kommt ja nicht so häufig vor, oder hab ich da was in den falschen Hals bekommen? Egal... Anbei ein paar Fotos in verschiedenen Stadien für die DB...
  11. D

    Kann ich diese LEDs für ein Aquarium benutzen?

    In diesem Fall denke ich nicht. Ich sehe nämlich nix, was den Strom irgendwie regeln könnte (Vorwiderstände o.ä.). Muss ja auch nicht, wenn die Streifen im Original eh hinter ner KSQ hängen.
  12. D

    Kann ich diese LEDs für ein Aquarium benutzen?

    Bonsoir :) ich bin zwar kein "Experte" auf dem Gebiet, aber bei einem Teil des Geschenks handelt es sich nicht um ein klassisches Netzteil, wie man es kennt, sondern um eine Konstantstromquelle. Diese gibt, wie der Name schon sagt, einen konstanten Strom von 350 mA aus. Die resultierende...
  13. D

    Hallo aus Braunschweig

    Besten Dank Bülent :) Wir "kennen" uns übrigens schon aus nem Nachbarforum ;)
  14. D

    Hallo aus Braunschweig

    Hallihallo und guten Abend :) nachdem ich nun einige Zeit lesenderweise in der Super Pflanzendatenbank verbracht habe, dachte ich mir, ich könnte mich doch auch ruhig mal anmelden. Im richtigen Leben höre ich auf den Namen Christian, bin Mitte 30 und beruflich (noch) "Profi beim Marktführer" im...
Oben