Aktueller Inhalt von der tobi

  1. D

    erste einsteigerversuche 63l

    danke für tip... ich tendiere so ein wenig zu Utricularia graminifolia,da sie wirklich super aussieht als rasen. leider lese ich auch oft das es nicht gelingt oder ziemlich heikel sei das sie anwächst... kann da jmd. bestätigen oder das gegenteil berichten??
  2. D

    erste einsteigerversuche 63l

    Die Becken von Tim sind wirklich sehr beeindruckend. Ich tendiere wirklich eher dazu vorne komplett zu bepflanzen mit HCC oder Riccia fluitans da ein "Sandweg" net wirklich zum Hardscape passt. Welche Pflanze würdet ihr den empfehlen wenn ich eine Art Rasen haben möchte? Die Zwergnadelsimse soll...
  3. D

    erste einsteigerversuche 63l

    Schönen Guten Abend! Möchte euch hier mein neues und erstes 63l Aquarium vorstellen.Es ist noch in Aufbau da ich net alles auf einmal kaufen kann/darf :) Außerdem fehlen mir noch ein paar Ideen zum Pflanzenlayout,wo ihr mir hoffentlich ein wenig weiter helfen könnt :roll: Zuerst ein paar...
  4. D

    Farbenfrohes Steilufer

    ich sag nur,wow ein wirklich sehr schönes becken hast du da gebaut. auch wenn es wahrscheinlich jedem klar ist frage ich dich trotzdem mal. welche pflanzen sind das auf der linken seite des bildes? sprich die ganz unten links,die etwas rötliche und die dort drüber? :roll:
  5. D

    Stone Garden

    wirklich wirklich schönes becken,was mich sehr an amano zu denken lässt. eine frage hät ich gern noch beantwortet,und zwar wieviel kilo mini landschaft ist das denn??? lg
  6. D

    "Nano"-Wandaquarium

    wow,ein echt schönes scape hast du da! großes lob dafür,gefällt sehr :top:
  7. D

    Abdeckplatte

    schönen guten abend, mein thema entspricht zwar nicht ganz dem oberbegriff "technk",aber willste hat ja jmd. eine info bzw den goldenen hinweis wie ich mein problem lösen kann... ich brauch dringend noch eine abdeckplatte für mein aquarium(60x30x35),-wegen verdunstung,energiekosten usw.-hab...
  8. D

    schönen guten tag

    danke danke :) das schöne ist das ich mir eine aufsetzleuchte besorgt habe,wo ich jeweils 2 leuchtstoffröhren schalten kann... ich werd schauen wie ich klar komme :) lg
  9. D

    schönen guten tag

    moin ihr dürft mich herzlich willkommen heißen da ich jetzt auch,mal mehr-mal weniger,hier mein umwesen treiben werden :) war lange am überlegen,doch jetzt hab ich mich dazu entschlossen mein eigenes kleines pflanzenreich einzurichten und zu gestalten. mein name ist tobi,bin 22 jahre jung und...
Oben