Aktueller Inhalt von Der Mario

  1. Der Mario

    Algenproblem beim Anfänger

    Hey Werner Das Becken sieht echt klasse aus, ich hatte auch erst überlegt in den dunklen Soil nen Fluss aus weißem Kies zu machen, jetz ärger ich mich das ich es nicht gemacht habe xD LG Mario P.S Beleuchte jetz mit 1x24W T5 für 9 Stunden und die Algen sind etwas zurückgegangen
  2. Der Mario

    Algenproblem beim Anfänger

    Hey Werner also die Wasserwerte die du da erwähnst hab ich ziemlich genau und konstant durch den Soil. Was das Thema Wasserwechsel betrifft, ich habe kürzlich ein Buch der Logemänner erhalten und auch Kontakt zu denen aufgenommen da sie auch Bienen halten und züchten und das ja schon seit...
  3. Der Mario

    Algenproblem beim Anfänger

    Danke, das funktioniert =) War auch vorhin noch mal in meinem Aquaristik Fachgeschäft und hab mich 2 Stunden unterhalten und am Ende nix gekauft^^ Obwohl mein Filter scheinbar nich so pralle zu sein scheint. Beleuchtung ist jetzt reduziert und es kommt bald eine Druckgasanlage, das hatte ich eh...
  4. Der Mario

    Algenproblem beim Anfänger

    Hey ich versuch mal alle Einträge zu kommentieren und hoffe ich vergesse nichts: Also ich hab einmal testen lassen und auch viele Erfahrungen gelesen das das ProFito zwar Eisen enthält aber das es nicht ausreichend ist. (Oft auch nach längerer Düngung kaum nachweisbar) Daher wurde mir empfohlen...
  5. Der Mario

    Algenproblem beim Anfänger

    Ich danke euch schonmal für die Antworten Das mit den Werten von Nitrat, Phosphat und Co ist schwer da ich keine Möglichkeiten hab das selber zu testen und mein Budget leider nicht sehr groß ist (viele raten einem kauf mal einfach dies und das) hab mir leider alles was ich jetz zusammen hab vom...
  6. Der Mario

    Algenproblem beim Anfänger

    Wäre lieb wenn der ein oder andere hier ein Statement abgeben würde damit ich schnell reagieren kann auf eventuelle Tips Danke :shock: LG Mario
  7. Der Mario

    Algenproblem beim Anfänger

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Pflanzenwuchs zunächst sehr gut, wird langsam schlechter, Algen vermehre sich auf einmal sehr schnell Es gibt reichlich grüne Punktalgen auf den Scheiben und auch auf einigen Pflanzen und...
  8. Der Mario

    Frage zu Dennerle Bio Co2

    Hey okay also ich glaube dieser Soil wirkt schon fast ein bischen zu gut, laut Tröpfchentest liegt mein pH gerade bei 5 und die KH is unmeßbar niedrig, wie kann das denn? HILFE^^ LG Mario
  9. Der Mario

    Frage zu Dennerle Bio Co2

    Hey also ich hab als Bodengrund den Oliver Knott Soil drin, der soll ja KH und GH senken und für einen pH um 6 sorgen und das Becken is ja auch grad erst gestartet. Übrigens verwende ich kein Osmosewasser sonder einfach nur Kraneberger da es erstmal n Pflanzenbecken sein soll. Das Co2 kömmt...
  10. Der Mario

    Frage zu Dennerle Bio Co2

    Hey Also an der Anlage kann ich keinen Fehler feststellen. Wasserwerte hab ich mal mit Tröpfchentest gemessen, die liegen bei etwa: pH 6 KH 0-1 GH 4 LG Mario
  11. Der Mario

    Frage zu Dennerle Bio Co2

    Hallo zusammen Ich hab vor 3 Tagen ein neues 54er Becken gestartet und mein Dennerle Bio Co2 hat nun gestartet. Es laufen etwa 7 Blasen pro Minute durch und mein JBL Langzeittest sagt Hellgrün also es sollte wohl mehr rein wenn ich das richtig sehe. Da das Becken 3 Tage läuft gehe ich da in der...
  12. Der Mario

    Hallo erstmal ;)

    Hallo, da ich ein recht neues Mitglied bin wollte ich mich hier erstmal in Ruhe vorstellen. Ich bin der Mario, bin 25 und komme aus Essen, also dem Herzen des Ruhrpotts ;) Ausser der Aquaristik zählen noch Musik (Metal), Zeichnen und meine Freunde zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Meine...
Oben