Aktueller Inhalt von Dennis393

  1. Dennis393

    Neu aufgesetzes Becken / Färbung?

    Hallo liebe Community, mein neues 80L Becken habe ich am Freitag eingerichtet. Mittlerweile fällt mir auf, dass das Wasser einen leichten Grünstich hat. Muss ich etwas befürchten oder wie kann ich dagegen vorgehen? Das ganze einfach aussitzen? Die letzten 3 Tage habe ich jeweils ca. 80%...
  2. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Habe die Co2 Anlage jetzt angeschlossen. Der Dauertest ist dunkel grün. Was mir aber auffällt, es schwimmen viele co2 Blässchen an der Oberfläche, ist das normal? Auch für die zukünftige Besetzung eines Bettas..
  3. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Ich verwende Leitungswasser, gebe aber auch Tetra ToruMin dazu.
  4. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Guten Morgen Alicia, auf dem Eimer steht; Tetra Complete Substrate. Heißt ich gebe NPK dazu und Eisen werde ich messen. Liebe Grüße Dennis
  5. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Hallo Alicia, dann werde ich mir die neuen Tests kaufen. Soll ich schon anfangen zu Düngen oder erst die Tests abwarten? Was empfehlt Ihr bei dem Dünger, welche Dosierung?
  6. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Okay, das wäre auch mein Vorgehen gewesen. Danke! Anbei mal ein Auszug der Werte. Danke vorab schonmal für die super Hilfe :)
  7. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Würde dann heute die Co2 Anlage einstellen, im Netz liest man viel. Von 10 BPM je 100 Liter, bishin zu 10 BPM auf 10 Liter. Habt Ihr einen Rat? Jetzt einen JBL Dauertest drin seit ca. 1 std, der aktuell Blau ist. Aktuell sind es 18 BPM. Erstmal lassen und abwarten
  8. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Hallo Andre, die Dünger sind von Aqua Rebell. Wasserwechsel mache ich derzeit alle 3 Tage zu 50% Mein Trinkwasser teste ich heute Abend. Liebe Grüße
  9. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Außerdem würde ich düngen. Was empfehlt Ihr? Habe den Tropica und NPK und Eisen Dünger. Lieber seperat oder der Tropica?
  10. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Hallo Alicia, vielen Dank für deine Aufklärung. Ist es sinnvoll jetzt schon auf eine Co2 Anlage umzusteigen? Ich würde diese dann demnächst in Betrieb nehmen. Wasserwechsel weiterhin alle 3 Tage 50%. Liebe Grüße!
  11. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    KH / 8 PH / 6,5 NO3 /10 NO2 / 1 GH / 8d CI 2 / 0 Das sind jetzt meine aktuellen Werte.
  12. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Hallo Alicia, vielen Dank für deine Antwort. Bisher habe ich nur Teststreifen und einen PH Test. Laut Streifen ist alles im guten Bereich, PH liegt bei ca. 6. Die Fische sind schon wieder draußen, es soll in Zukunft ein Betta sein Zuhause dort finden. Ich habe das Tetra ToruMin hinzugefügt...
  13. Dennis393

    Pflanzen nicht fit?

    Hallo liebe Community, ich bin Einsteiger im Aquaristik Bereich und habe auch gleich meine erste Frage. Zurzeit besitze ich ein Nanocube 30Liter was jetzt seit 14 Tagen läuft. Beleuchtung läuft 6std tgl Wasserwechsel mache ich alle 3 Tage mit 50 % Meine Pflanzen haben nicht wirklich schöne...
Oben