Aktueller Inhalt von Dennert

  1. Dennert

    Fehlkonstruktion :-(

    Hallo Philipp, Danke, super Antwort, so ein Teil hab ich gesucht! :thumbs:
  2. Dennert

    Fehlkonstruktion :-(

    "Ich habe das schon ausprobiert, durch die Schlitze muss ich die Wasser(Klorix)säule ja mindestens so hoch anfüllen, dass der komplette Auslauf im Klorix schwimmt" Einlauf, nicht Auslauf. Der Einlauf macht Sorgen.
  3. Dennert

    Fehlkonstruktion :-(

    Hi Olli Da muss ich ja eine halbe Flasche in den Eimer kippen :-/ Ich habe das schon ausprobiert, durch die Schlitze muss ich die Wasser(Klorix)säule ja mindestens so hoch anfüllen, dass der komplette Auslauf im Klorix schwimmt. Eine erhebliche Menge. Das Klorix Zeugs richt auch so abartig...
  4. Dennert

    Fehlkonstruktion :-(

    Moinsen, Also Glasware ist ja schön anzusehen, aber hätte hier der Konstrukteur nicht mal ne Abschlusskappe aus Gummi o.ä. Anbauen können? Wie soll man das denn sauber bekommen???
  5. Dennert

    Meinung zum "Neuen"

    Mahlzeit, wenn du eine richtig dichte Pflanzendecke hast, dann halten die Wurzeln schon einiges zusammen. Das wird aber ein paar Wochen dauern. Und Garnelen buddeln dir den Sand immer fleißig vom Hügel runter, falls du welche einsetzen möchtest. Etwas Soil wäre wirklich eine Alternative...
  6. Dennert

    Meinung zum "Neuen"

    Moin, na wenn die Steine nur zur Befestigung dienen ist es egal. Sieht man später eh nicht mehr. Vielleicht solltest du den Substratanstieg hinten links noch höher bauen (bis zum zweiten Klebestreifen). Dann käme die Wurzel auch noch ein kleines Stück höher. Sonst hast du zuviel leere Fläche...
  7. Dennert

    Meinung zum "Neuen"

    Moin, die Steine sind zu klein, die würde ich nicht nehmen und die Pflanzen werden sie schnell überwuchern. Irgendwie sind die auch komisch gefärbt, nicht das es am Ende aussieht wie ein Vogelnest, wenn die Pflanzen drum herum wachsen. Die Wurzel sieht gut aus. Willst du nur Sand nehmen, kein...
  8. Dennert

    Altes Holz, neues Scape

    Hi Flo, erstmal riesen Kompliment zu Deinem Becken, hab es grad auf der Startseite gesehen. Einfach nur toll und unglaublich. Ich hab schon einige Becken von Dir gesehen, alle wirklich schön, aber das hier gefällt mir am Meisten. :thumbs: Hab mal auf Dein Profil geklickt und sehe : Schüler...
  9. Dennert

    198Watt genug für Hcc ?

    Hallo Damian, wünsche gutes Gelingen, aber kannst Du denn die Rückwand nicht einfach raus nehmen? Kleb doch eine Folie hinten dran. Sieht irgendwie komisch aus... :wink:
  10. Dennert

    200l - Umbau

    Hi Tutti, ich muss gleich dazu sagen, mir fehlt der Vergleich zu anderen Böden, habe bisher nur mit Knott-Soil Erfahrungen sammeln können. Bin aber absolut zufrieden, damals gab es beim Einfahren keinerlei Probleme mit Wassertrübungen und das Soil sieht jetzt immer noch genauso aus wie vor...
  11. Dennert

    200l - Umbau

    Hallo, schön, dass es Euch auch gefällt :-) ! Die Farne an den Seiten etwas tiefer zu setzen werd ich mal probieren beim nächsten Wasserwechsel, guter Tipp. Tja, zu den Daten kann ich leider nicht viel schreiben, hab da nichts gemessen. Könnte höchstens noch ne Info bzgl. des Materials geben...
  12. Dennert

    200l - Umbau

    Nabend Flowgrow´ler Ich habe vor ca. einer Woche mein Becken etwas umgebaut. Grund: Es war total zugewuchert und ich habe überhaupt keinen richtigen Schnitt mehr rein bekommen. Tja, wohl zu faul gewesen! Wollte Euch mal den Aufbau zeigen, vielleicht hat der Eine oder Andere ja noch einen Tipp...
  13. Dennert

    Iwagumi v2 - Aquasabi Showroom - 120x45x45

    Hi Tobi Erstmal Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Aufbau so detailliert darzustellen. Ich denke mal, viele werden die Tipps (z.B. Gewebe, PET Folie und wann und wie man sie später entfernt usw.) nun besser umsetzen können, da man nicht nur das Endprodukt vor die Nase gesetzt bekommt...
  14. Dennert

    Pflanzen haben braune Stellen/sehen matschig aus

    Hallo, ich kann jetzt anhand des Fotos nicht wirklich viel erkennen, aber das Glosso macht auf mich noch einen ziemlich vitalen Eindruck, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Das Moos sieht vergammelt aus, wo hast Du das her und wie sah das denn beim Start aus? Vom Layout her ist das Becken...
  15. Dennert

    UP Inline Atomizer

    Hi Markus, das Teil arbeitet auch bei mir absolut geräuschlos :thumbs: Hab den IA jetzt schon eine ganze Weile und bin immer noch schwer begeistert. Ich hatte nur einmal Probleme, weil die Verschraubung vom Blasenzähler undicht war. War aber selbstverschuldet, ich hatte die Schläuche beim...
Oben