Aktueller Inhalt von DeFlaY

  1. DeFlaY

    Rückwand selber basteln

    Hallo Sam Letzte Woche ist mein Becken ausgelaufen mit neuem becken kommt neue Ideen ^^ Die Idee ist ein Malawi becken felsrückwand mit Wasserfall Hast du ganz normales styropor benutzt und wie verhält es sich nach langer Zeit im Wasser und giebt es Stoffe an das Wasser ab MFG Dome
  2. DeFlaY

    Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ?

    Hab bei eheim angerufen und sie übernehmen garnichts [CRYING FACE] Sehr schade normal halten die becken ja ewig bei mir nur 3 Jahre [GRIMACING FACE] Die Fische springen bald aus dem Eimer raus und ich find keine Lösung MFG Dome
  3. DeFlaY

    Probleme mit Bartalgen und Fadenalgen

    Ich hatte eine Art faden algen am Moos das sich beim entfernen auf den Boden verteilt hat und alles zugewachsen ist Als ich dann 6 gara flawatra eingesetzt hab waren sie nach 2 Tagen so gut wie verschwunden aber ob das bei deinen algen so ist weiß ich nicht Die billige alternative sind gara...
  4. DeFlaY

    Probleme mit Bartalgen und Fadenalgen

    Moin Hewa Ich hab in meinem 240 liter becken 12 Stück aber naja xD MFG Dome
  5. DeFlaY

    Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ?

    Ok ich habe etwas in dem Katalog von 2012 gefunden nur 3 Jahre garantie auf die Verklebung. Denke da habe ich kein anspruch mehr .Das ist ziemlich niederschmetternd MFG Dome
  6. DeFlaY

    Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ?

    Guten morgen emphaser Ich habe gerade nochmals nachgeschaut es ist der 11.04.12 Heißt das ich habe noch Garantie ? Denn im Internet bin ich nicht schlauer geworden . Leider ist der unterschrank aufgequollen aber den Fischen geht es noch gut MFG Dome
  7. DeFlaY

    Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ?

    Hallo liebe Gemeinde Gestern Nacht um 4 Uhr is das aquarium ausgelaufen ich hab es zum Glück gemerkt und konnte alle Fische retten die sind nun in einem 70 Liter Behälter unter gebracht das Wasser Ging leider bis in den Keller. Das aquarium wurde am 11.2.2012 gekauft das Wasser kommt mittig...
  8. DeFlaY

    Becken kommt nicht in die Gänge-Wachstum stagniert

    Mfg Dome Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  9. DeFlaY

    Becken kommt nicht in die Gänge-Wachstum stagniert

    Hallo supernova Erfahrungsbericht von mir Habe auch jeden Tag npk gedüngt Hatte dann viel zu viel k zu viel p aber viel zu wenig n und zu viel eisen dünger hatte ich auch rein gekippt aber zu viel des Guten dann hatte ich ein Ungleichgewicht und die Algen sind gekommen als ich dann...
  10. DeFlaY

    Javafarn wird schwarz

    Hallo mir ist aufgefallen das deine Blatt spitze auch so durchsichtig sind meine Pflanze ist nun 1 Woche im Becken und bekommt diese Anzeichen weiß jemand die Ursache Mfg dome
  11. DeFlaY

    Rat für LED Umstieg

    Hallo omega Das tut mir leid das wolt ich nicht Dann werd ich mich im erstehilfe Form melden und dort alles rein packen hab nemlich noch 3 Algen probleme im Becken Mfg dome
  12. DeFlaY

    Rat für LED Umstieg

    Hallo Ich wolte mal fragen ob ich eine zu starke Beleuchtung im Becken habe Becken 120×40×50 240liter 1 eheim plant 34 watt Farbtemperatur: 10,000 K Nennlichtstrom: 3400 Lumen 1 eheim daylight 34 watt Farbtemperatur: 7000 K Nennlichtstrom: 4080 Lumen Danke und Gruß dome
  13. DeFlaY

    Probleme mit Bartalgen und Fadenalgen

    Also das mit dem Filter matten würde ich mir überlegen so wie ich gelesen habe zersetzt der Filter no3 aber mit rauen Gegenständen da sich dort die (Bakterien ) besser ansiedeln wenn du die jetz raus nimmst und matten dazu hast du nichts gewonnen .... das spekuliere ich aber auch nur daraus...
  14. DeFlaY

    Ich dachte, ich hab alle durch gehabt - dann kam diese eine.

    Re: Ich dachte, ich hab alle durch gehabt - dann kam diese e Danke sabri für die ausführliche Info Im obigen Text habe ich 240 liter becken erwähnt ;) Und ja da sind punktalgen auf den blättern und an der Scheibe mein k wert ist über 25 deswegen habe ich aufgehört npk zu düngen Und mir...
  15. DeFlaY

    Probleme mit Bartalgen und Fadenalgen

    Ich hab den jbl atomizer den sollte man 2 Tage ohne co2 betreiben Dein no3 ist ja recht hoch ohne Düngung wie sieht es denn mit Filter Technik aus
Oben