Aktueller Inhalt von dcddeluxe79

  1. dcddeluxe79

    Das sind ja gleich 3 Algen auf einmal!

    Ich schon wieder! :bonk: Habe 2 bund Egerias und 2 bund Vallisneria nana bestellt! Was für Pflanzen könntet Ihr mir noch empfehlen??? Danke für eure Kommentare!!! :beten: grüße dAniel
  2. dcddeluxe79

    Das sind ja gleich 3 Algen auf einmal!

    Hi, ok ok das hab ich vermutet! Also dann werde ich das Becken mit Pflanzen grün machen! Könnt ihr mir denn n guten ansatz geben wieviel ich düngen sollte?! grüße daniel
  3. dcddeluxe79

    Das sind ja gleich 3 Algen auf einmal!

    Hi Roger, WW ist gemacht. Algen so gut es ging entfernt. Filtermaterial im Becken ausgewaschen! Schaut jetzt natürlich super aus :D Gedüngt habe ich auch stossweise 20ml Mikro und 25ml Makro. Kaliumsulfat kann ich heute abend von der Apotheke abholen! Frage1: Kann ich meine Co2 weiter laufen...
  4. dcddeluxe79

    Das sind ja gleich 3 Algen auf einmal!

    Hallo an alle, ich komm überhaupt nix mehr klar! Eckdaten: Becken 120x60x69 Licht 4x54w T5 10.00-19.00Uhr Filter Eheim 2128 mit orig. Eheim Filterinnenleben Co2 Maxi Flipper Pflanzen je ein bund Wasserpest, Javafarn, Echinodorus, Valisneria nana, Anubias barteri Besatz 5 Gemeine...
  5. dcddeluxe79

    Flowgrow-Treffen Süd :)

    Naja, 1. Mai ist Vatertag :bier: und bei uns eigentlich immer Familien und Freundetag mit Grillen und so! Das gibt bestimmt wieder mecker von meiner Frau! Will aber unbedingt zum Treffen!!! Gibts denn keine Alternativen Termin??? grüße dAniel
  6. dcddeluxe79

    Hilfe! Neuling braucht eure Hilfe!

    Hey Roger, also hier sind die Wasserwerte aus der Leitung: Ca: 70,0 mg/l Mg: 14,0 mg/l Ka: 3,2 mg/l Po4: Phosphatarm bzw. Phosphatfrei ist das gut oder schlecht!?
  7. dcddeluxe79

    Hilfe! Neuling braucht eure Hilfe!

    Hi Roger, WW ist jetzt nach 4 std. fertig!!! Die veralgten pflanzen hab ich raus geschmissen, hole morgen frisches Hornkraut und Wasserpest! Wird schon werden. Nochmals vielen Dank Roger für deine Hilfe! grüße Daniel
  8. dcddeluxe79

    Hilfe! Neuling braucht eure Hilfe!

    Hi Andi, oh mann! Ich wollte den Fischen was gutes tun und hab den Pflanzen damit geschadet! Also soll ich die Luftpumpe ausschalten!? grüße daniel
  9. dcddeluxe79

    Hilfe! Neuling braucht eure Hilfe!

    Hallo, habe heute meine Nährstoffe bekommen. Werde jetzt einen WW machen und so gut es geht die Algen entfernen. Frage: Wieviel EI und Eisenvolldünger soll ich nach dem WW zugeben? Grüße daniel
  10. dcddeluxe79

    Hilfe! Neuling braucht eure Hilfe!

    Hi Roger, hab den Makro Basic Estimate Index und den Mikro Basic Eisenvolldünger bestellt. Calcium und die anderen Werte wollte mir der Wassermeister zumailen. bis denne....
  11. dcddeluxe79

    Hilfe! Neuling braucht eure Hilfe!

    Hi Roger, und soll ich jetz n WW machen und die Pflanzen mechanisch von den Pflanzen befreien und gut Mikro, Makro und Co2 reinhauen???!!! Oder komplett neu?! Hier sind noch die Werte aus der Leitung http://www.stw-badnes.de/badneustadtGip ... t_2009.pdf Ich wohne in Salz, also gleich an...
  12. dcddeluxe79

    Hilfe! Neuling braucht eure Hilfe!

    Hallo, mein Name ist Daniel und ich stöber schon einige zeit hier rum und muss sagen->super homepage! Ich glaub hier find ich hilfe! Habe letztes Jahr fleißig gearbeitet und hab schön brav gespart um mir mein langersehntes AQ zu finanzieren. AQ läuft seit 4-5Wochen. Becken: 120x60x60 /...
Oben