Aktueller Inhalt von Davidst

  1. Davidst

    Was löst akuten Sauerstoffmangel aus?

    Wasserwechsel 50% täglich. Und ne Luftpumpe oder einen oxidator würde ich dir mal als erste Hilfe empfehlen.
  2. Davidst

    Osmoseanlagen Empfehlung

    Oki danke Gruß David
  3. Davidst

    Osmoseanlagen Empfehlung

    Hello zusammen, Würde mir zeitnah eine osmoseanlage zulegen da ich schlechte ausgangswasser Werte habe. Könnt ihr mir da etwas empfehlen. Habe 2 wünsche. 1. Reinstwasser zu Abwasser 1<=1 2. Ich würde am liebsten mit dem Reinstwasser direkt den wasserwechsel durchführen und im Becken...
  4. Davidst

    CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil

    Hey Thomas. Ja auf jeden Fall durch den online Diffusor kann auch Wasser zurück in den Schlauch laufen. Hatte auch schon immer mal wieder Tröpfchen drinnen. Und Wenn das ganze in die Gasflasche kommt habe ich gehört das man die dann entsorgen kann da sie unbrauchbar ist. Das ist auf jeden...
  5. Davidst

    Algen wachen extrem, Wasserwerte komisch

    Da ist noch etwas neues komisches dazugekommen... Jippii Was sind das wir weiße Körner? Sind auf Wurzeln, Pflanzen und im soil. Auf den Fischis ist nichts zum Glück.
  6. Davidst

    Algen wachen extrem, Wasserwerte komisch

    Habe immer gedacht das es gut ist so viel wie möglich von dem Substrat drin zu haben damit der Filter effektiv Schadstoffe rausfiltert aber das probiere ich gleich mal aus.
  7. Davidst

    Algen wachen extrem, Wasserwerte komisch

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit der osmoseanlage bin ich schon länger am überlegen. Und das mit der LED ist halt auch gleich mal ein größerer brocken an GELD aber da hast du auf jeden Fall recht. Mir ist die daytime matrix schon länger ins Auge gefallen. Aber denke da gibt es auch...
  8. Davidst

    Algen wachen extrem, Wasserwerte komisch

    Ganz vergessen. Nach dem abkratzen der Wurzeln ist das mit den Algen noch schlimmer geworden. Und jetzt sind die Algen wieder an den Wurzeln und zusätzlich an der echinodorus, am javafarn, der rotala und an der rotala Bonsai.
  9. Davidst

    Algen wachen extrem, Wasserwerte komisch

    Problembeschreibung Ich habe vor ein paar Wochen Pinsel und Bart Algen bekommen meine moorwurzeln waren an den schattigen Stellen fast komplett bedeckt mit Pinsel Algen. GH und Kh sind meiner Meinung katastrophal. Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt? Nach dem Anfang...
  10. Davidst

    Hilfe bei Identifikation eines Problems

    Hallo erstmal und schönen Nikolaustag. Ich habe so schwarze Büschel auf der Unterseite meiner Wurzeln. Also eig. Nur wo es schattig ist. Auf den Pflanzen und steinen nichts nur auf den beiden Wurzeln. Der belag ist immer zwischen 2mm und 6mm im Durchmesser. Sie sind relativ fest an der...
  11. Davidst

    Co2 nachtabschaltung funktioniert nicht. Hilfe!

    Hey Hey. Habe das Problem gefunden. Is gibt bei dem dennerle space eine kleine einstellschraube für ein Nadelventiel wenn ich mich nicht irre. Damit kann man den Druckminderer durchspühlen. Habe dann auch festgestellt das es nicht nach hersteller Angaben eingestellt war. Nachdem ich alles auf...
  12. Davidst

    Co2 nachtabschaltung funktioniert nicht. Hilfe!

    Hmn. Ich kann aber mit diesem druckminderer garkeinen arbeitsdruck sehen da dieser ja keine Anzeige hat. Habe es nochmal probiert und es funktioniert einfach nicht . Ich probiere weiter rum . Wenn ich eine entgultige Lösung finde poste ich sie. Viele Grüße David
  13. Davidst

    Co2 nachtabschaltung funktioniert nicht. Hilfe!

    Space? Ist das die dosiermenge? Ich habe 200l und so alle 2,5 Sec. Ein blässchen. Viele Grüße David
  14. Davidst

    Co2 nachtabschaltung funktioniert nicht. Hilfe!

    Hey zusammen. Ich habe eine co2 mehrweg anlage von dennerle mit intigriertem Magnetventil. Mein co2 fülle ich über einen inline defusor von jbl ein. Wenn das co2 über eine Zeitschaltuhr läuft ist es so das das Wasser im Schlauch ein Stück zurück läuft bis zum Rückschlagventil wenn die co2...
  15. Davidst

    Aquarium umziehen hilfe

    Hey :thumbs: Ich hatte die Überlegung auf soil umzusteigen da ich es sowieso umbauen muss. Aber dann werde ich es wahrscheinlich so machen mit dem was ich habe. Noch ein anderes Problem wäre das ich co2 im Becken möchte für gesteigertes Pflanzen Wachstum. Aber ich habe auch eine Sauerstoff...
Oben