Aktueller Inhalt von davidm84

  1. davidm84

    Was sind das für Algen und wie werde ich sie los?

    Hallo Flowgrowgemeinde, ich habe hier meine beiden Becken vorgestellt. Leider habe ich in meinem 54iger schon seit einiger Zeit Probleme mit Algen leider weiß ich nicht mal genau was es für Algen sind, den Algenratgeber habe ich schon gelesen aber so richtig zuordnen kann ich sie nicht...
  2. davidm84

    Unauffällige Filter- Ein- & Ausläufe aus Acrylglasrohr

    Hallo, die PVC-Rohre sind allerdings Alu-Rohre mit PVC Überzug soviel ich weiß. mfg David
  3. davidm84

    Vorstellung meiner zwei Becken

    Hallo Alex, mir haben sie auch gefallen aber aber sie kamen nach dem Rückschnitt leider nicht mehr in die Gänge. Ich dünge auch mit AR NKP und zur zeit noch mit Nutrafin Plant Gro aber der Eisenwert scheint nicht zu steigen. mfg David
  4. davidm84

    Vorstellung meiner zwei Becken

    Hallo Flowgrow Gemeinde, hier mal wieder ein Update. Bei meinem 54iger hat sich einiges getan, die Bewohner sind alle in meinen 25iger Cube umgezogen bis ich meine Pflanzen in den Griff bekommen habe da die Crystal Red ja ziemlich empfindlich auf sich ändernde Wasserwerte reagieren denke ich...
  5. davidm84

    GlasGarten Mini M

    Hallo Marcel, ein tolles Becken hasst du da auf die Beine gestellt, Respekt! Mit den Gembird SIS-PMS (USB) habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, ich hatte drei davon und zwei gingen innerhalb von einer Woche kaputt also habe ich sie alle Zurück geschickt. Ich hoffe für dich und dein...
  6. davidm84

    Leuchtmittel für E27 Solar Duo Boy

    Hallo, ich habe mir nun auch eine Solar Duo Boy 26W bestellt. Da die Lampe ja eine E27 Fassung hat, hat jemand schon mal mit LED Leuchtmitteln experimentiert und vielleicht ein paar Bilder gemacht? mfg David
  7. davidm84

    Vorstellung meiner zwei Becken

    Hallo Nico, danke für die schnelle Antwort, das werde ich die Woche mal mit einer Pflanze Probieren. mfg David
  8. davidm84

    Vorstellung meiner zwei Becken

    Hallo, ich habe mich nun das erste mal so richtig ans Gärtnern gemacht und alle Pflanzen einiges zurück geschnitten reicht das so oder hätte es auch etwas mehr sein können? Ich hoffe mal das durch den Rückschnitt die Pflanzen wieder fleißig den Fadenalgen Nahrung nehmen und diese sich langsam...
  9. davidm84

    Vorstellung meiner zwei Becken

    Hallo Alex, diese Pflanze habe ich über das Forum gekauft hier der Beitrag: viewtopic.php?t=12999 daher habe ich den Namen "R. spec. hippuris" ich bin leider kein Pflanzenexperte. mfg David
  10. davidm84

    Vorstellung meiner zwei Becken

    Hallo, hier nun noch ein paar mehr Bilder. Ist die leichte Gelbfärbung bei Myriophyllum mattogrossense im 25iger ein Problem oder normal? hier das 54iger Bei den Fotos habe ich den Weißabgleich der Kamera fest auf 6000k eingestellt, ich finde so entsprechen die Fotos ziemlich genau...
  11. davidm84

    Vorstellung meiner zwei Becken

    Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum lesend unterwegs und möchte mich (und natürlich auch meine Becken) vorstellen, ein tolles und vor allem übersichtliches Forum mit einer unmenge an Informationen habt ihr hier auf die Beine gestellt :top: Kurz zu meiner Person, ich heiße...
  12. davidm84

    Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen?

    Hallo, also Kringeleffekte konnte man damit schon erzielen. mfg David
  13. davidm84

    Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen?

    Hallo Simon, noch kann ich sie ja zurückschicken :? mfg David
  14. davidm84

    Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen?

    Hallo, ich habe mir die Lampe nun mal bestellt und vergleichen mit meiner 11 Watt PL Leuchte. Anbei Bilder vom Vergleich und hier noch ein paar Infos zum Vergleich. mfg David
  15. davidm84

    Die Wahl des richtigen Objektivs

    Hallo, ich wollte nur mal so am Rande einwerfen, es ist völlig normal das das Sucherbild nicht unbedingt dem tatsächlichen Bild entspricht. Ich habe beispielsweise die Canon Eos 400d wo der Sucher nur 95% des eigentlichen Bildes darstellt das steht denke ich auch in den technischen Daten. Zum...
Oben