Aktueller Inhalt von DarkSpawn

  1. D

    Neues Becken - 240L

    Hallo zusammen! Hier mal ein kleines Update von meinem Becken. Die Steine habe ich ausgetauscht, ich find's so auf jeden Fall besser, Danke nochmal für den Hinweis! :D :bier: Ansonsten wurde schon krätig zurückgeschnitten und so langsam die Beleuchtung/Düngung erhöht. Demnächst werde ich mir...
  2. D

    Neues Becken - 240L

    Hallo Andy, auch dir vielen Dank! Also die Steine sind's, da werd' ich dann noch mal rangehen... Zum Hardscape: das hatte ich schon mal so, wollte einfach mal was anderes ausprobieren. ;) Zudem hatte ich bei der aktuellen Version auch weniger Probleme die Pflanzen vernünftig unterzubringen. Da...
  3. D

    Neues Becken - 240L

    Hallo Ingo, Danke! Endlich mal ein Verbesserungsvorschlag. :D Ich werde mir das auf alle Fälle überlegen und schauen, ob und was ich da machen kann. Da die Steine auch als Substratgrenze dienen, ist das vielleicht nicht ganz so einfach, aber wohl nicht unmöglich. Ach so, zur Wurzel noch: das...
  4. D

    Neues Becken - 240L

    Hi Stefan, Danke dir!
  5. D

    Neues Becken - 240L

    Hallo zusammen, am Wochenende konnte ich mein neues 240L-Becken einweihen. Hierfür wurden Pflanzen/Besatz aus einem vorhandenen Becken verwendet. Zu den Daten: - 240L Becken (120x40x50) - Außenfilter (JBL 901) - CO2-Anlage mit Nachtabschaltung und Inline-Diffusor - 2 x Aqualantis LED Balken...
  6. D

    160L - meine erste Beckenvorstellung hier

    Hallo Frank, freut mich, wenn mein Becken dich inspirieren konnte. ;) Ja, der Vordergrund ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss... Ich hatte ursprünglich Staurogyne, Eleocharis und Lilaeopsis am Übergang Stein - Sand, aber durch den Algenbefall konnte ich so ziemlich alles...
  7. D

    160L - meine erste Beckenvorstellung hier

    Hallo zusammen! Ich lese hier schon einige Zeit mit und bin immer wieder begeistert von euren wirklich tollen Becken! Daher möchte ich euch heute mal mein Becken vorstellen, zu dem ich aber sagen muss, dass es einen schweren Algenbefall (hauptsächlich Bart-/Pinselalgen) hinter sich hat und...
Oben