Aktueller Inhalt von daniel_89

  1. D

    umzug juwel 400

    hallo, ich werden demnächst umziehen und natürlich muss das aquarium (150x60x50) auch mit. da ich das ganze zum ersten mal mache, möchte ich mir gerne an dieser stelle etwas rat einholen. bis jetzt habe ich mir das ganze wie folgt gedacht: 1.pflanzen raus 2.wurzeln raus ..ja und nun stellt...
  2. D

    grün-/fadenalgen - schlechter pflanzenwuchs

    hallo nochmal ja der nitratwert liegt bei 0mg/l. werde ich dann gezielt aufdüngen. die beleuchtungszeit habe ich von 10 -12 uhr und 15 - 21.30 uhr eingestellt, sowie die dosierung vom volldünger auf die hälfte (also 3mg/l)reduziert. die sache mit dem co2 werte erhöhren muss ich vorsichtig...
  3. D

    grün-/fadenalgen - schlechter pflanzenwuchs

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> vermehrtes auftreten von grünalgen und seit kurzem fadenalgen (seit verwendung von npk dünger vor einer woche) wasser hat grünfärbung pflanzen...
  4. D

    endlich schöner pflanzenwuchs

    nein außer den co2 gehalt messe ich keine weiteren werte, sicherlich ist die zu ändern auch noch einmal eine überlegung wert. hier sind nochmal ein paar bilder vom aq, die position vom roten lotus usw. werde ich auf jeden fall noch ändern. allerding möchte ich vorher erst das...
  5. D

    endlich schöner pflanzenwuchs

    soo ich habe hier im forum dazu einiges gelesen und bin unter anderem auf folgendes produkt gestoßen http://www.aquasabi.de/Fluessigduenger/Aqua-Rebell/Makro-Basic-NPK-500-ml::72.html, dies enthält alle 4 nährstoffe (Nitrat,Phosphat,Kalium,Magnesium) gibt es noch weitere punkte die geändert /...
  6. D

    endlich schöner pflanzenwuchs

    hallo, ich möchte mich erstmal einmal vorstellen nachdem ich den weg in dieses schöne forum gefunden habe. mein name ist daniel, 22 jahre jung und ich betreibe seit etwas mehr als einem jahr die aquaristik. ich hoffe ich kann hier die hilfe erhalten, die mir endlich den lange gewünschten...
Oben