Aktueller Inhalt von Dörthi

  1. D

    Welche Echinodorus

    Re: Re: Guten morgen Au ja. Evtl können wir ja tauschen. Kannst ja mal in meine Bestandsliste schauen, ob da was für dich dabei ist. Obwohl unsere Listen sehr ähneln. :bier: LG, Stefan
  2. D

    Welche Echinodorus

    Gefleckt, meint ich natürlich. Nicht gegleckt :)
  3. D

    Welche Echinodorus

    Ahhh. Das mit dem Nitrat ist gut zu wissen. Danke für die Info. Aber ist das Herzblatt der Atlandsberg nun gegleckt?
  4. D

    Welche Echinodorus

    Das mit dem ordentlichen Bild ist etwas schwierig. Rausholen werd ich sie nicht und näher ran komm ich leider nicht. Aber du hast schon recht. Sieht deiner verdammt ähnlich. Sind die ganz jungen Blätter, bevor sie sich entfaltet haben, bei deiner auch gefleckt? Würde ja auch passe, wenn die...
  5. D

    Welche Echinodorus

    Die kleiner Bär ist es auf jeden Fall nicht. Da bin ich ich mir sicher. Die habe habe ich nämlich auch. Und bei der Atlandsberg bin ich auch am zweifeln. Trotzdem vielen Dank. Ich hatte ja gehoft, dass noch mehr Antworten kämen :nosmile: Gruß, Stefan
  6. D

    Cryptocoryne und Echinodorus

    Ich würde sagen, dass sind Cryptocoryne wendtii braun. Die Echinodorus kann man echt kaum erkennen.
  7. D

    Welche Echinodorus

    Hallo. Ich war letztens in einer Aquriumpflanzen-Gärtnerei und hab mal wieder einfach drauf losgekauft.Dazu kommt noch, dass die Dame dort mir nicht so recht kompetent vorkam. Wie auch immer.. Die meisten Pflanzen konnte ich selber identifizieren. Bis auf diese hier. Könnt ihr mir vielleicht...
  8. D

    Beginner ersucht Profierfahrung

    Re: Re: Den Trick kenn ich schon. Hab das neue Aquarium beim einrichten auch komplett mit Wasser aus dem alten aufgefüllt. Trotzdem hab ich immer mehr Probleme mit kleinen Becken als mit großen. Evtl liegt es ja einfach daran, dass in den kleinen Innefilter sind und im großen Außenfilter
  9. D

    Mangelerscheinung Ludwigia palustris

    Hallo. Ich denke auch, dass es Düngermangel (Eisen) ist. Und seh ich das richtig, dass du nur 6 Stunden Beleuchtung hast? Also 10 Stunden würde ich den Pflanzen schon gönnen. Ich habe bei mir zur Zeit sogar 14 Stunden. ;) Ne Nachtabschaltung für deine co2-anlage wäre auch empfehlenswert...
  10. D

    Beginner ersucht Profierfahrung

    Hallo Henri. Ich kann da Sascha nur zustimmen. Ich habe seit 30 Jahren ein Aquarium und mir vor ein paar Monaten nen 30er und letztens nen 60er aufgestellt. Beide komplett voll mit Algen. Beim 30er wirds langsam und beim 60er sieht man auch schon ne Verbesserung und die algen gehen zurück...
Oben