Aktueller Inhalt von copibo

  1. copibo

    Sonnenauf- und -untergang

    Vielen danke Florian für den tollen und informativen Beitrag! Ich werde mir die Funktionen des Aquasky 2.0 und Plant 3.0 Versionen der Fluval Lampem nochmal anschauen. Preislich liegen die doch recht weit auseinander, für meinen Zweck tut es wahrscheinlich auch die günstigeren aquasky mit...
  2. copibo

    Sonnenauf- und -untergang

    Hallo Kadeeh. Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und ich glaube das ich mit einen zb fluval aquasky für etwa 80 Euro eigentlich besser bedient bin. Ich hätte dann das Gesamtpaket an wünsche (und mehr, sowie Gewitter und doch einiges an Lumen als extra für tagsüber ) ohne DIY. Nur...
  3. copibo

    Sonnenauf- und -untergang

    hi, ich schließe mich das Thema mal an. Auf der suche nach eine led lösung als zusatz in ein lido 120. Die Led soll vor allem nur als nacht- und Sonnen auf und ab licht das Becken unterstützen, licht-ausbeute also eher zweitrangig Ein Balken mit app steuerung wäre toll. Hat jemanden da ein...
  4. copibo

    co2 dauertest blau, bei pH6.2 Kh <2 und >40 blasen p/m

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> ich habe etwas bartalgen und nachlassenden pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
  5. copibo

    hello flowgrow!

    Aus Holland komme ich, das Becken stell ich gerne bald vor. ich muss aber erst mal wieder Bilder machen und die pflanzen liste bearbeiten. Interessant ist es auf jeden fall; mit uber 25 pflanzen arten auf ein meter, und 4 bis 5 moos-arten gibt es auch noch. also ein mix von Holland und nature...
  6. copibo

    hello flowgrow!

    Hi , Nach viel gelesen zu haben dann endlich auch mal angemeldet. :grow: Bin schon seit viele Jahren ein begeisterter aquarianer, aber leider ist das forum das ich früher besucht habe nicht mehr das was es mal war. Da ich seit einigen Jahren aber auch nach Deutschland umgezogen bin, kann ich...
Oben