Aktueller Inhalt von cocy

  1. C

    Neues Licht -> CO2 runter

    Hallo Tut mir leid für die späte Antwort, leider war es doch noch stressig im Büro so kurz vor Weihnachten. Zunächst möchte ich noch weitere Infos geben: * Co2 mit Nachtabschaltung von US Aquaristik mit UP Aqua Inline Atomizer * co2 Test: Aquasabi CO2 Dauertest mit 20mg Flüssigkeit * Co2 geht...
  2. C

    Neues Licht -> CO2 runter

    Hallo zusammen Ich habe von 64l auf 112l vergrößert (bzw. AQ vom Kind ist nun meins) und hatte nun 3 Monate noch meinen alten T8 (2x15W) Lichtbalken. Düngung (N, P, Fe, Co2 ) wurde verdoppelt, aber die Pflanzen wuchsen nur langsam und dünn. Zwar eigentlich nur einfache Pflanzen, aber...
  3. C

    Mehrkanal Zeitschaltuhr

    Reicht vielleicht schon eine programmierbare Steckdose ? Sowas z.B. http://www.amazon.de/EnerGenie-EG-PMS2-programmierbare-Steckdosenleiste-%C3%9Cberspannungsschutz/dp/B00BAQZJ4K
  4. C

    Was wächst da auf dem Holz

    Hallo Keine Ahnung, wie ich die Bartalgen übersehen konnte, aber in den Übersichten hat es zumindest nie gepasst. Wenn ich nun aber gezielt danach suche, finde ich einiges, was ziemlich gut passt. Danke für den Tipp. Also haben wir hier Bartalgen :down: Micro wird eigentlich nur nach dem TWW...
  5. C

    Was wächst da auf dem Holz

    Hallo zusammen Es handelt sich um folgendes Aquarium: db/aquarien/63l-kinderzimmer Beim Einfahren hatten wir ganz leicht Kieselalgen, aber die sind mittlerweile komplett verschwunden. An einer Stelle haben wir ein wenig Fadenalgen, aber die werden regelmäßig entfernt. Seit circa einer Woche...
  6. C

    Pflanzen zersetzen sich langsam

    Hallo Möchte euch mit den ganzen Tipps auch Feedback geben. Ich habe lange die Pflanzendatenbank mit meinen Werten durchsucht, um eure genannten Pflanzen eigentlich zu bestätigen. Dabei aber zumindest was gelernt für das nächste Becken :) Beim Händler um die Ecke hatte ich eine Limnophila...
  7. C

    Pflanzen zersetzen sich langsam

    Hallo Ich verstehe euch und danke euch für die Tipps und die Kritik. Vom Prinzip wollte ich das ja eigentlich auch so machen, aber bin dann doch vom Plan abgekommen. Das Resultat sehe ich ja nun :( Insofern werden auf jeden Fall ein paar Pflanzen getauscht, die besser zum Wasser und Licht passen.
  8. C

    Pflanzen zersetzen sich langsam

    Hallo Mehr als 12,5 Stunden geht nicht. Um 8 steht die kleine auf und um 20.30 gehts ins Bett. Da ist somit ein natürliches Limit gesetzt :) Die Mittagspause lasse ich nun aber erstmal weg. Mit den Pflanzen gebe ich dir völlig recht. Hatte mich dahingehend eigentlich auch informiert, aber dann...
  9. C

    Pflanzen zersetzen sich langsam

    Hallo Frank Also in der Wasserhärte will ich nichts ändern. Ich will nicht mit Osmosewasser rummachen (da ist mir der Aufwand dann einfach zu groß) und Carbo Plus eigentlich auch nicht ins Wasser hängen. Insofern drehe ich mal an der Licht-Schraube :) Was heißt Langtag ?
  10. C

    Pflanzen zersetzen sich langsam

    Halo Jörg ]http://adkp6ti1azglazim.myfritz.net/Aquarientagebuch/index.php?/archives/69-LEDs-fuer-die-CPO-;.html [/url] Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich möchte nichts verkabeln müssen in der Nähe von Wasser und Kind (siehe unten). T5 2x24Watt habe ich mir schon auch überlegt, aber das dürfte vom...
  11. C

    Pflanzen zersetzen sich langsam

    Hallo Danke Daniel und Jörg. Ich hatte es ja echt schon befürchtet. Da ich den Javafarn eigentlich auch entfernen wollte (gefällt mir nicht in dem kleinen Becken) und dann nur die Wasserpest bleibt, wird das kein Becken, was uns gefallen würde. Insofern hole ich mir wohl aus der Bucht einfach...
  12. C

    Pflanzen zersetzen sich langsam

    Gesamtbild vergessen.
  13. C

    Pflanzen zersetzen sich langsam

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen bekommen braune/schwarze Stellen und zersetzen sich langsam (siehe Bilder der Rotala). Die Zersetzung ist vor allem unten zu beobachten...
Oben