Aktueller Inhalt von Chris80

  1. C

    Narva Bio Vital

    Ok,dann wird es T5! MAcht es Sinn das ganze gleich dimmbar zu machen?! Wegen dem EVG, ich schwanke zwischen Osram QTP5 und dem QTi, Preisdiff. gute 30 Euro pro Stueck, welches soll ich nehmen? Chris
  2. C

    Narva Bio Vital

    Danke Nik für deine ausführliche Antwort! Habe mich mal mit Narva kurzgeschlossen und diese teilten mir mit das der Lichtstrom bei 35°C knapp 4000lm beträgt. Also in der Summe gesehen doch ein schöner Zuwachs! Meine Kombi wären dann 4 x BioVital und dazu die Dennerle Trocal PowerReflect, ich...
  3. C

    Narva Bio Vital

    Hallo zusammen, ich habe vo meine Leuchtbalken von T8 auf T5 umzubauen. Mein Becken, 1,3mtr. x 0,6mtr. x 0,6mtr.; 468 BruttoLiter Derzeitige Konfig: 4 x 38 Watt T8, Osram HO Farbe:865, 3250lm, Länge 1049mm geplant: 4 x 54 Watt T5, Typ: Narva BioVital Farbe 958, 3500lm, Länge 1149mm Wenn ich...
  4. C

    Denison Barbe vergreift sich an meinen Pflanzen

    Morgen zusammen, konnte wer, wer Halter dieses Fisches ist, ein solches Verhalten schonmal beobachten? Bei mir haben sie im Schwarm meinen ganzen Wasserlinsen vertilgt, auch wurde das Hornkraut und die Limnophila sessiliflora nicht verschont. Ich fuettere taeglich bis auf einen Fastentag in...
  5. C

    welchen Schwarmfisch bei Denison Barben?

    Morgen, also gestern meinte einer aus der Zoohandlung, das es zuviele von den Neons seien und sie sich deshalb im Becken breit machen :) Er meinte -> Fressfeinde einbringen, dann laeuft man aber auch gefahr das mal ein Neon in dessen Bauch landet :cry: :) Chris
  6. C

    welchen Schwarmfisch bei Denison Barben?

    Hallo zusammen, aktuell pflege ich 5 Denison Barben (werden noch aufgestockt) und ca. 60 Neonsalmler :twisted: . Leider hat der Neon fast kein Schwarmverhalten und die 60 Stueck verteilen sich munter auf die gesammten 450 Liter meines Beckens. Mir gefaellt das ueberhaupt nicht und wuerde die...
  7. C

    Aquasoil oder Granatsand oder Quarzkies

    Guten Morgen zusammen, bei dem Thema stellt sich mir grad die Frage, in wie weit der Bodendünger (z.B. DeponitMix) Einfluss auf die Düngung per Wassersäule nimmt -> entlastet? Hintergrund der Frage ist der, dass ich mein aktuelles Becken, Laufzeit ca. 4 Wochen, nur mit Kies fahre und bei einer...
  8. C

    Reinstwasser für Dünger

    Morgen zusammen, möchte gerne wissen ab man zum auflösen von Pulverdünger (z.b. Kramerdrak) Reinstwasser (Typ 1) nehmen kann? Danke Christian
  9. C

    wieviele Anomalochromis thomasi - Afrik. Schmetterlings BB

    dazu noch einige wurzeln und Steine! Wuehlen diese Fische sehr? Chris
  10. C

    wieviele Anomalochromis thomasi - Afrik. Schmetterlings BB

    Hallo Fabi, Pflanzen sind folgende drin, Vallinseria tiger Microsorum pteropus Narrow Microsorum pteropus Windelov Cryptocoryne, Tropica, Mi Oya, wendtii braun, wendtii gruen Anubias nana Vesicularia (Taxiph) dubyana Staurognye spec. Marsilea hirsuta Echinodorus Dschungelstar 14 "Tornado"...
  11. C

    wieviele Anomalochromis thomasi - Afrik. Schmetterlings BB

    Hallo zusammen, haette gerne gewusst wieviel ich von den Fischen in meinem 450 Liter Becken (1.30x0.60x0.60 mtr.) pflegen kann? Aktuell befinden sich noch 50 Neonsalmler und 5 Siamesische Ruesselbarben im Becken.. Danke und Gruss Christian
  12. C

    Planarien & Aussenfilter

    Morgen zusammen, in meinem alten Becken, welches ich nun platt gemacht habe, hatte ich zum ende hin Planarien (2 Stueck :roll: ). Aktuell bin ich grad dabei das Becken neu einzurichten, d.h. neuer Kies, komplett neue Pflanzen, Steine und Holz. Da mein Aussenfilter eine Standzeit von ca...
  13. C

    Welchen Stein soll ich nehmen?

    joa auch nicht schlecht! Meinst dieser braun Ton macht sich gut auf schwarzem kies und umgeben von Wurzelholz?
  14. C

    Welchen Stein soll ich nehmen?

    nein bei meinem Natursteinhändler um die Ecke :-) http://www.friedebach.de/ Gruß Christian
  15. C

    Welchen Stein soll ich nehmen?

    ne hab den Stein noch nicht getestet. werde aber wenn ich ein Muster hol das nachholen :-)
Oben