Aktueller Inhalt von Chris--84

  1. Chris--84

    Schwimmpflanzen

    Hallo Sebastian, Ich hatte Jahrelang in Aquariums mit Abdeckung die Pistia stratiotes, sie werden nicht so groß wie im Offenen Aquariums, aber sonst haben sie es ganz gut ausgehalten. MfG Chris
  2. Chris--84

    Myriophyllum aber welche?

    Hallo Heiko, so langsam wird sie. Durchweg quirlständig angeordnete Blätter, Stängel rötlich-braun. MfG Chris
  3. Chris--84

    Myriophyllum aber welche?

    Hallo Heiko, danke für deine Antwort, noch scheint die Pflanzen in der Gewöhnung auf mein Becken zu sein. Und zeigt noch nicht ganz ihre bracht, aber es scheint wirklich die Myriophyllum pinnatum zu sein. MfG Chris
  4. Chris--84

    Frage zu Glomat

    oder doch besser bei den 54Watt bleiben weil die Lumen Höher sind? MfG Christian
  5. Chris--84

    Frage zu Glomat

    Guten Abend zusammen, ich beleuchte mein Becken mit drei Hagen Glomat 2x 54 Watt Vorschaltgeräten. Das Becken hat eine Breite von 150cm. Bis jetzt sind T5 mit 114,9cm (54Watt) verbaut. Beim Stöbern im Internet hab ich nun entdeckt, dass es Röhren mit 144,9cm gibt und 49Watt. Ich bin aber...
  6. Chris--84

    Myriophyllum aber welche?

    Guten Abend, ich habe heute von einem regionalen Händler eine grüne Art Myriophyllum mitgenommen, Lieferant ist die Firma Vermeulen, aber in ihrer aktuellen Liste steht nur Myriophyllum-grün. Vielleicht kann jemand von euch die genaue Art sagen: MfG Chris
  7. Chris--84

    C. parva oder C.willisii ?

    Hallo Heiko, Die pflanze war damals von Vermeulen, es war nur ein Preis/Farbetikett dabei, und kein Name. MfG Chris
  8. Chris--84

    C. parva oder C.willisii ?

    Hmm das bringt natürlich ein Flashback, ich hab vor längerer Zeit schon einmal die C. parva bestellt, und gewachsen ist das Ding auch gute 10cm in die Höhe :nosmile: :wink: MfG Chris
  9. Chris--84

    C. parva oder C.willisii ?

    Hallo Heiko, ich hab die Pflanze nun in mehrere Teile zerlegt, und an verschieden stellen im Becken gesetzt (mehr licht/weniger licht usw.) Mal sehen wie sie wird, konnte aufjedenfall auch noch längere Blätter Finden, ca 7-8cm davon ca. 2/3 Stiel. MfG Chris
  10. Chris--84

    C. parva oder C.willisii ?

    Hallo Heiko, würde auf 5-6 cm Tippen, wo ich sie bekommen hab waren es ca 3-4cm und das ist nun gut 3 Wochen her. MfG chris
  11. Chris--84

    C. parva oder C.willisii ?

    Hallo zusammen, Ich würde gern mal eure Meinung erfragen, ich hab vor kurzen diese Pflanze bekommen Ich dachte bis jetzt es ist eine Cryptocoryne parva, aber langsam hab ich das Gefühl das es doch was größeres wird, vielleicht die Cryptocoryne x willisii? wie ist eure Meinung? MfG Chris
  12. Chris--84

    Düngung verbessern...

    Guten Abend, so schaut es Aktuell aus: Die neuen Pflanzen: Alternanthera reineckii: Wächst langsam, aber gut, auch schön orange/rot Eichhornia diversifolia : Scheint zu Überleben und zu Wachsen Hygrophila spec. 'Araguaia': wird eine hübsche Vordergrund Pflanze Rotala wallichii: Ist von unten...
  13. Chris--84

    Düngung verbessern...

    Hallo Konrad, Zu deinen frage: das Becken hat zwei Filter einen Eheim 2217 der mit Tonröhren und Filterschwamm. Der Einlauf geht noch durch einen Co2 Außenreaktor, dazu noch einen Eheim 2324 (mit Heizer) der am OFA hängt und bestückt ist mit nur einen Korb (Schwamm/Watte). Er ist eigentlich...
  14. Chris--84

    Düngung verbessern...

    Hallo Bruno, Ich hab mich gestern mit etwas mehr mit Wurzeln versucht, aber hab das wieder abgebrochen, hat mir alles nicht gefallen. Außerdem wollte ja eigentlich mehr pflanzen haben, und hab aus diesem Grund viel Hardscape-Sachen rausgeworfen. Größere Becken geht leider vom Boden/Gewicht...
  15. Chris--84

    Düngung verbessern...

    Hallo Bruno, Nein nur immer her mit der Kritik, ich war mit der geradem hecke auch nicht ganz zufrieden, und hab nun wieder einige Unterbrechungen rein gemacht. Der Komplette Vordergrund der noch frei ist soll mit Marsilea zuwachsen, hab noch ne ganze Schüssel da, die darauf wartet...
Oben