Aktueller Inhalt von Chizzo

  1. C

    DIY Mizukusa Mist Wall

    Hallo Zusammen, lange war es still und die Mist Wall lief so vor sich hin. Also Zeit noch einmal ein kurzes Update zu posten! Der Nachwuchs nimmt fast all meine Zeit in Anspruch und so dauert es halt etwas länger. ;) Ich habe jetzt seit ca. 7 Monaten meinen "Prototypen" am laufen und kann...
  2. C

    DIY Mizukusa Mist Wall

    Zeit für ein kleines Update: Mittlerweile bin ich dabei einen Prototypen zu bauen um zu sehen ob eine Mistwall in meinem Aquarium überhaupt darstellbar ist. Dadurch, dass das Becken als geschlossenes System konzipiert ist befindet sich an den Seitenscheiben ca. 5cm unterhalb des Beckenrqndes...
  3. C

    DIY Mizukusa Mist Wall

    Hey Martin, ich habe noch ein paar acrylreste von meiner Rückwand. Ich denke ich werde dies mal zerschneiden und als Test nehmen um zu schauen, wo genau der Teufel im Detail steckt und ob das alles überhaupt so einfach funktioniert wie ich es mir vorstelle. :-D ein relativ aktuelles Bild von...
  4. C

    DIY Mizukusa Mist Wall

    Hallo Zusammen, ich betreibe nun seit ca. zwei Jahren ein EHEIM Incpiria 300 als Aquaterrarium für eine Chrysemys picta dorsalis. Dementsprechend ist das Becken nur zu ca. 2/3 gefüllt. An der großen Rückwand befindet sich eine selbstgebaute Rückwandbeleuchtung mit einem HUE Lightstrip. Nun soll...
  5. C

    Glyptoperichthys Gibbiceps L-165 Wabenschilderwelse

    Hallo Zusammen, ich habe ein Aquarium mit zwei schönen L-Welsen übernommen. Einen ggf. Auch beide würde ich gerne in liebevolle Hände abgeben, die den Tieren ausreichend Platz bieten können. Eine Kantenlänge von 100cm finde ich für Tiere mit ca. 25cm ehrlich gesagt zu wenig. :-/ Ich würde...
  6. C

    Der Neue....

    Hallo Marcel, danke für deine Tipps. Es war wie gesagt auch erstmal der Anfang um zu sehen ob ich auch wirklich Spaß an der Aquaristik habe oder ob mir alles nach ein paar Wochen total auf den "Sack" geht. Zum Glück ist ersteres eingetreten. :smile: Der nächste Schritt ist schon getan und...
  7. C

    Der Neue....

    Jetzt hat's endlich mit dem Foto geklappt.... :wink: Hier mein "Elend", welches schleunigst geändert werden muss. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das "ATB Cubic Nano-Line Square Garden 80 zu besorgen und dann alles "richtig" zu machen. :D VG Chris
  8. C

    Der Neue....

    Hallo alle Zusammen :smile: mein Name ist Chris, bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Düsseldorf. Ich bin ehrlich gesagt ein kompletter Aquarium Neuling, aber mich hat die Sucht schon gepackt. :D Und auch die faszination Aquascaping hat mich nun volle Breitseite erwischt...
Oben