Aktueller Inhalt von chewing

  1. C

    LED Leuchte Eigenbau

    Hey Javi, magst mal noch Bilder zeigen, wie das Licht im Becken wirkt? So sieht das ganze sehr nach Disco aus :bier: Gruß Marco
  2. C

    Danklorix - freund und helfer

    Hey Mathes, einfach in ne 50/50 Lösung legen, halbe Stunde warten, und dann solange abspülen, bis der Chlorgeruch weg ist. Sonst hast den Kram im Becken. Plastik dürfte sich denke ich jedoch nicht über die Behandlung freuen vermute ich, steht das nicht auch auf der Verpackung? Beste Grüße Marco
  3. C

    45l Eruption

    Hey Aram, spitze, finde ich sehr kreativ! Bin gespannt auf bessere Aufnahmen. Gruß Marco
  4. C

    Mal etwas wichtiges vom VDA

    Hey, vorbildliche Meinung von Lukas. Wen kümmert es, dass die von uns gehaltenen Tiere teurer werden? Das schreckt nur einige mehr ab, die sie sonst unter zweifelhaften Umständen halten würden. Wo ist also der Haken, dass die Tiere nicht zu einem Schleuderpreis verhökert werden? Kurt schreibt...
  5. C

    Mal etwas wichtiges vom VDA

    Ahja. Man betreibt mit Aquaristik Tierschutz? Um auf den Gedanken zu kommen muss man aber schon um einige Ecken denken und vieles dabei ignorieren. Scusi, aber auch ohne mir genau die Seite angesehen zu haben denke ich, dass Zeichen genau das sind, was unsere Zeit brauch und den nachfolgenden...
  6. C

    Daniels 30er Cube...

    Morgen Daniel, sehr ansehliches Becken. Der Plan gegen die Moospolster ging dann wohl nicht auf? :-D Sieht aber sehr gut aus ... Lieben Gruß Marco
  7. C

    CO2 für Nano Becken

    Hey Tom, kann man Bryan nur beipflichten. Die JBL Behälter für das Gemisch sind wirklich spitze. Sehr robust und druckresistent, also perfekt geeignet. Beim Diffusor hatte ich entweder Pech und es war ein Montagsfabrikat, jedenfalls war es sehr laut und die Perlen waren auch nicht sonderlich...
  8. C

    TerraNova Pro 18 W Solaris

    Hey, Ersatz gefunden? Ich habe dasselbe Modell, jedoch mit einer Süßwasser-Leuchte. Mich würde auch mal interessieren, ob es andere Leuchtmittel zum nachrüsten gibt. Die passenden von Osram sind von der Länge her viel zu kurz, die PL von Phillips scheinen auch nicht richtig zu sein. Gibt es...
  9. C

    Deforestation - Mein nächstes Projekt

    Hey, kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Auch ohne handwerkliches Geschick sind mir die Woche ein schöner Ein- und Auslauf gelungen. Gruß Marco
  10. C

    BIO-CO² Schleimiges Zeugs im Flipper

    Moin, dann scheint das wohl von Person zu Person unterschiedlich zu sein . Ich hatte hier ja auch schon mal nachgefragt, aber selbst nach Installation einer Waschflasche kam der Glibber-Kram. Mit den JBL-Kompomenten jedoch nicht ... :| Vielleicht liegt's an der Hefenmarke? :D Gruß Marco
  11. C

    20l - Erste Gehversuche ...

    Guten Abend, so, ein kleines Update. Leichte Abschweifungen vom Ursprungsplan, aber mir gefällts trotzdem ganz gut :D Fragen sind aber immernoch vorhanden, ich wäre sehr dankbar, wenn die wer beantworten könnte: - Die Rotola im Hintergrund bekommt extrem viele Seitentriebe, schon ohne...
  12. C

    The Art of the Planted Aquarium 2011

    Hey, chique auf jeden Fall, aber 100 €/kg für Material, welches sich nach 4 Monaten auflöst? Meiner Meinung nach Dekadenz pur ( welche jedoch wie gesagt der Optik nichts nimmt :D ) Lieben Gruß Marco
  13. C

    Utricularia graminifolia geht ein ? dringende Hilfe !

    Hey, hast du die Pflanze als invitro erhalten? Wenn ja schaut das so aus, als ob du vergessen hast den Nährboden untendrunter zu 100% abzuwaschen. Gruß
  14. C

    "Evergreen Giants"

    Hey Tutti, grandioses Becken! Gehört für mich bis jetzt zu einem der interessantesten Scapes, die ich gesehen habe! Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf ... Gruß Marco
  15. C

    Diffusor verstopft mit geleeartiger Masse

    Guten Morgen, danke für die Erklärungen. War ich wohl zu blöd um auf diese Lösung zu kommen :bonk: Also gleich nach den Klausuren wieder eine Waschflasche installieren! Schönen Tag noch, Marco
Oben