Aktueller Inhalt von Chalki1312

  1. C

    erste Gehversuche

    update: neue und schönere Bilder:rolleyes:
  2. C

    erste Gehversuche

    Ja Springschwänze kommen auch noch. Steht ganz oben auf meiner Liste. Musste nur warten wegen den Samen im Torf... die fressen die sonst auf :)
  3. C

    erste Gehversuche

    Hallo, wollte euch mal mein Versuchs-Becken zeigen. Ist zwar kein Aquarium, aber was solls. 80x40x34 Größe Was is drin? Rückwand: Styropor Schiefer-Steine und Fliesenkleber. Mit Epoxy wasserfest gemacht und mit Erde bestreut. Boden: Tonkugeln für die Drainage, darüber Unkraut Vlies...
  4. C

    Schneckenfrage

    klingt interessant danke
  5. C

    Schneckenfrage

    Huhu, gibt es eigentlich auch Wasserschnecken die gern mal feuchte Gebiete außerhalb des Wasserteils aufsuchen? Quasi in Wasser und an Land lebende. :grow: Kenn das nur aus dem Aquarium das die eingeschleppten Schnecken zur Eiablage sich am Deckel-inneren tummeln. Aber das war ja nicht gewollt.
  6. C

    Allergie?

    Da ich nicht weiß wo genau es hingehört, schreib ich einfach mal hier. :stumm: Vor einigen Jahren hab ich mein Paludarien für meine Frösche mit Xaxim verkleidet, beim Aufbau musste ich festsellen das ich gegen das zeug allergisch reagiere. Jetzt hatte ich angefangen mir ein Aqua-Terrarium...
  7. C

    Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby

    Ich finde dein Becken sehr gut gelungen und hoffe das alles klappt wie du es möchtest. Gefällt mir sehr gut. Ich finde aber das Nebler nicht wirklich was bringen. Sie erhöhen die Luftfeuchte kaum bzw nur gering. Sie sind anfällig für Verschmutzung und Verkalkung. Und der für mich wichtigste...
  8. C

    Rückwandgestaltung

    Silikon benutze ich nur wenn es nötig ist in meinen selbstgebauten Paludarien, Terrarien (was auch immer) gerade wegen den ganzen Giftstoffen. Ich nehme zb eine 1,5cm Styrodurplatte. Zuerst Bauschaum drauf. Denn kann man dann mit einen Cuttermesser schnitzen. Alles was die Fantasie hergibt...
  9. C

    Rückwandgestaltung

    Durch die Antworten und weiteren Themen im Forum bin ich auf eine erste Lösung gekommen. Anstatt die Erde aufzukleben, bilde ich eine senkrechte Wand nach. Mit Fliesenkleber und passenden flachen Steinen. Von oben nach unten immer weiter vorstehend und nach links und rechts versetzt. Mit einer...
  10. C

    Rückwandgestaltung

    In meinen anderen Paludarium hab ich eine Styrodurplatte mit Erde mittels 2k kleber beschichtet. Es hält gut und diverse Pflanzen die davor am Boden wachsen nutzen die Rückwand zum klettern etc. Außerdem bildet sich da auch gut Moos. Ich suche nach einer Möglichkeit dieses Prinzip mit...
  11. C

    Rückwandgestaltung

    Hallo, ich als Aquarien und Terrarien Besitzer und Liebhaber, plane derzeit mein drittes Projekt. Dadurch das diverse Wasserpflanzen auch außerhalb des Wasser prächtig gedeihen, dachte ich mir warum nicht das eine mit dem anderen verbinden. Quasi anstatt die Rückwand mit Xaxim und Moos zu...
Oben