Aktueller Inhalt von cavallini

  1. C

    ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set

    Hallo Zusammen, schweren Herzens muss ich aus persönlichen Gründen mein Hobby aufgeben. Nach der letztjährigen IAPLC-Teilnahme (Platz 482) musste ich leider diese Entscheidung fällen. Ich biete deshalb ein Komplettset mit einem Rundum-Sorglospaket. Neben etlichen Verbrauchsartikeln wie Dünger...
  2. C

    Biete ADA Solar 1 White & Green

    ist noch zu haben...
  3. C

    Biete ADA Solar 1 White & Green

    Hallo. Biete eine ADA Solar 1 White & Green im Top Zustand. Gern PN an mich oder direkt hier: https://www.ebay.de/itm/203749003434 Gruß Marco
  4. C

    Weiße Punkte

    Hallo, Kann mir jemand helfen bezüglich dieser Punktbildung auf der Anubias? Finde nur folgende Erklärung im Web Die ich ausschließen kann mit 35mg/l CO2 Mangel ist es nicht. Die so genannte Biogene Entkalkung. Gruß Marco
  5. C

    Grüne Staubalge

    Hallo, Habe ich wohl falsch eingegeben. Mg 10.7mg/l Ca 75mg/l Gruß Marco
  6. C

    Ist das die Grüne Punktalge?

    Hallo Habe es nicht hinbekommen es hier einzubetten, Neues Thema nun Grüne Staubalge. Gruß Marco
  7. C

    Grüne Staubalge

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Grüne Staubalge Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
  8. C

    Ist das die Grüne Punktalge?

    Wasserwerte sind weiter unten angesiedelt bei Nitrat Phosphat und Eisen. Kalium liegt bei 2.13 mg/l Schnecken habe ich 10 Stück. Geweih und Algen Kahnschnecken die allerdings sich fast nur einbuddeln.Werde mir nochmal 30 Stück zulegen. Wasserwechsel und alles beseitigen so gutes geht ok. Wie...
  9. C

    Ist das die Grüne Punktalge?

    Hallo Tom, Bin mittlerweile bei Tag 64. Beleuchtung probiere ich mal. Reduziere dann von 10 h auf 8 h. Mein Kaliumwert liegt bei ca. 20mg/l Dünge derzeit fast Kaliumfrei mit AR Gh Boost N und AR Basic Phosphat. Muss wohl noch ne Weile warten bis sich der Kaliumwert reduziert. Gruß Marco
  10. C

    Ist das die Grüne Punktalge?

    Hallo, Ist das die Grüne Punktalge oder Grüne Staubalge? Gruß Marco
  11. C

    Otocinclus im Pflanzenbecken: Futtermenge?

    Hallo, Was noch wichtiger ist finde ich sie in einer großen Gruppe zu halten. So richtig wohl fühlen Sie sich erst ab 8 Stück. Habe selbst in meinem 90p 13 Stück. Sie schwimmen Dann sehr oft im Schwarm zusammen. Ist ja sonst eher seltener bei Welzen zu beobachten. Hin und wieder gebe ich...
  12. C

    Heimtiermesse 2016

    Hallo. Hannover hat sich in Sachen Aquaristik erledigt. Ich denke es gibt zukünftig Einen anderen Ort dafür schau mal hier... http://aquascapingnews.de/hamburger-vivaristik-tage/ Gruß Marco
  13. C

    Was haltet ihr von folgender Osmose-Anlage...

    Ich betreibe die Anlage am Waschmaschinenanschluß.Also Kaltwasser.5,5 bar.Temperatur dürfte bei 15 Grad liegen.Verhältnis ist definitiv 1:1 . Gruß Marco
  14. C

    Was haltet ihr von folgender Osmose-Anlage...

    Ich kann eine ganz andere sehr empfehlen. Ist bei mir selbst im Einsatz.Daten stimmen wie angegeben.möchte sie nicht mehr missen. Gruß Marco http://www.inga-ro-systems.eu/INGA-RO-Super-Compact-1000
Oben