Aktueller Inhalt von CapeUs

  1. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Hallo chillhans, ich hatte bereits geschnitten^^...Wie schneidet ihr denn immer? Ich habe die Oberfläche grob saubergeschnitten und bin vlt. einen Tick in die Tiefe gegangen...Jetzt, wo ich mir YouTube Videos nochmal genauer angeguckt habe, manche Leute schneiden ja tatsächlich ganz schön stark...
  2. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Guten Abend, der Teppich ist jetzt etwas dichter geworden und daher dachte ich mir ein update kann nicht schaden. Alles läuft wie geschmiert und ein paar Garnelen dürfen auch seit 2 Wochen dabei sein. Gruß Dennis Eine Sache ärgert mich, das Soil wurde zu hoch gestreut!!! :down: Aber nun gut...
  3. C

    ADA 90p " The Rock of Nature"

    Guten Abend, gibt es zufällig Bilder? :glaskugel: Gruß Dennis
  4. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    So, da hier wahrscheinlich nicht mehr viel zu zeigen sein wird stelle ich vorerst die letzten Bilder ein. Wird ja auch sonst langweilig^^... Die Pflanzen haben einen dichten Teppich gebildet. Ich kann das New Large Pearl Grass (Montecarlo) nur empfehlen. Ich habe nicht viel Ahnung und konnte...
  5. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Guten Abend, leider ja. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich den am anderen Ende anstecke, verdreht sich der Diffusor so, sodass er mit der Zeit abkippt, oder komplett aus der Halterung fällt. Auch der Schlauch ist nicht verdreht... :? Danke fürs Lob! Gruß Dennis
  6. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Update...zur Vollständigkeit. :putzen: - tägl. 1 Tropfen Green Bacter, 0,5 ml Brighty K (Becken umfasst Netto 10 Liter) Bisher bin ich algenfrei. - Wechselwasser bisher reines Leitungswasser (TWW alle 2-3 Tage 50%)
  7. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    ...geflutet Ich hoffe mir bleibt die Algenplage erspart! :kaffee1: Gruß Dennis
  8. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Hallo Dominic, danke für deine hilfreiche Antwort. Hast du dein Leitungswasser irgendwann, nachdem das Soil nachgelassen hat, durch eine Osmose Anlage aufbereitet und wieder mit einem Präparat auf die richtigen Werte gebracht? Oder hast du strikt das Leitungswasser verwendet. Dein Becken lässt...
  9. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Ich habe meine Wasserwerte (direkt aus der Leitung) jetzt nochmal gemessen und würde euch diese gerne präsentieren. Ich habe die Messungen mehrfach vorgenommen und immer folgende Ergebnisse gehabt: - N03 - 0mg/l - No2 - 0 mg/l - GH - ca. 14 d - KH - ca. 15 d - pH - 7,6 - Chlor - 0 mg/l - Co2 -...
  10. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Guten Abend allerseits, die Unzan Stones sollen nicht vergeblich sein. Ich werde mir ganz sicher ein zweites Becken zulegen. Aber vorher möchte ich sicher gehen, dass ich mit meiner Pfütze umgehen kann. Dominic, das Becken kenne ich von YouTube und gefällt mir sehr gut. Hast du...
  11. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Hallo Marc, Danke fuer das Feedback, dass freut mich! Ich hoffe es laeuft weiterhin wie geplant und werde weiterhin berichten. Gruß Dennis
  12. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Update nach ca. 3 Wochen... Die Pflanzen wachsen stätig und immer rascher. Ich hoffe das ich in der 4., oder 5. Woche Fluten kann. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich ausschließlich New Large Pearl Grass gewählt habe (Montecarlo), da ich das noch nicht angegeben habe. Einen schönen...
  13. C

    Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

    Hallöchen, ich habe mittlerweile mit dem Dry Start begonnen und das Layout letztendlich nochmal verändern. Ich habe nun Islandlava verwendet. Die ADA Unzan Stones waren natürlich klasse und es sah schick aus, mich hat das Aktuelle am Ende mehr angesprochen und nur das zählt. Die ADA-Steine kann...
Oben