Aktueller Inhalt von camamara

  1. camamara

    2 Aqua Medic Dosierpumpe - unterschiedliche Förderleistung?

    Hallo, es könnte tatsächlich an den Rückschlagventilen liegen. Du brauchst jedoch keine verwenden, da egal wo die Pumpe nach dem Fördern stehen bleibt immer mindestens eine der Anpressrollen den Pumpenschlauch verschlossen hält. Es kann folglich nichts im Schlauch zurücklaufen. Ansonsten würde...
  2. camamara

    PH Wert Messen mit Tropfentest bzw Sonde

    Hallo, zum Austreiben von CO2 beim Tröpfchentest kann ich hier nichts sagen. Habe da auch so meine Bedenken vor allem bei Verwendung einer Spritze zum Abmessen. Aber zur Messung mit Elektroden folgendes: Habe heute meine neue Schott Sonde ins Becken gehängt. Ich dachte mir, daß ich die Sonde...
  3. camamara

    Co2 Außenreaktor anschließen an Fluval 205

    Hallo, ich habe einen Reaktor eingebaut. Vom Filter zum Reaktor habe ich ein Stück normalen PVC Schlauch eingebaut. Den Fluval Schlauch eingekürzt und vom Reaktor zum Becken verlegt.
  4. camamara

    80x40x45: Mein Einfahrbecken

    Hallo, habe mal etwas Zeit und will mein Becken auch mal vorstellen. Zur Erinnerung: Hier hatte ich mich vorgestellt ... mitgliedervorstellungen/grusz-aus-dem-dreilandereck-t8019.html Das Becken läuft jetzt in der 4.Woche. Zu den Pflanzen: Die Cabomba wurde schon zweimal gekürzt + neu...
  5. camamara

    ADA lampen DIY(Tu es selbst).

    Hallo zusammen, lese gerade mal fix durch diesen Beitrag. Ich habe beruflich viel mit Edelstahlrohren zu tun. Deshalb folgendes: Edelstahlrohre 14x2 lassen sich nicht gerade leicht biegen. Hier sollte schon äusserst professionelles Werkzeug am Start sein! (Swagelok o.ä.) Kleinste Biegefehler...
  6. camamara

    Pflanzen kaufen ....wo?

    Hallo zusammen, @ aerostar: ich wohne auch im Aachener Land. Mich würde interessieren wo in Holland ein guter Aquarienladen ist. Kannst du mir da helfen? Gruß, Rafael
  7. camamara

    Gruß aus dem Dreiländereck

    Hallo zusammen, aufgrund von Zeitmangel schreibe ich grad weiter in dieser Vorstellung. Hoffe ich kann am WE das Ganze mal in AQ-Vorstellung umhieven. Die Pflanzen sind gestern gekommen. Bild 1 zeigt das AQ direkt nach dem einpflanzen. Bild 2 etwa 20 Stunden später. Ich habe nicht den...
  8. camamara

    Gruß aus dem Dreiländereck

    Hallo zusammen Mittlerweile bin seit ca. 3 Monaten damit beschäftigt mein altes Hobby Aquaristik wieder aufleben zu lassen. Ich denke es ist jetzt (nach langem Mitlesen) an der Zeit mich und mein Projekt vorzustellen. Mein Name ist Rafael, ich bin 37 Jahre und wohne in Belgien. Mein erstes...
Oben