Aktueller Inhalt von Butko

  1. B

    Led für 70x50x50

    Falls das nötige Kleingeld vorhanden 2 x Daytime Matrix, oder direkt ne Pendix. Oder du machst es so wie ich bei meinem 80P und holst dir einen Square oder generell ne Seilaufhängung, so dass du auch LEDs drüber hängst die ein tacken zu groß sind, sprich in meinem Fall 90er LEDs. Wobei ich...
  2. B

    Led für 70x50x50

    Vermutlich aus dem selben Grund weshalb ich auch gewechselt habe.
  3. B

    Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation?

    Hallo zusammen, Ich bedanke mich für die zahlreichen Rückmeldungen. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich und sogar eine recht hochwertige. In elektronischer Form hatte ich ja bereits eine Nachbesserung gefordert, was ja mit den Worten "Kalk" und ich soll das "überschüssige Silikon entfernen"...
  4. B

    Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation?

    Hallo Thiemo, Danke für deine Rückmeldung und deiner Einschätzung. Ich hatte das Aquarium abgeholt, so dass ich auch da wieder hinfahren werde um das Aquarium dort abzugeben. Dennoch bleibt hier ein fader Beigeschmack. Wie vom AB geäußert hatte ich das Silikon mehr oder weniger entfernt...
  5. B

    Rätselhafte Schaumbildung

    Hallo, Ich habe auch diese Schaum im Aquarium, meines Erachtens nach ist der Schaum nur einweitere Prozess im Anbau von Organischenverbindungen. Hatte vor zwei Wochen zusätzliches Holz eingebracht, mir nachfolgender "zäher flüssiger Oberfläche" einschließlich Bläschenbildung. Natürlicher...
  6. B

    Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation?

    Ich habe vor ca zwei Wochen mein neues Aquarium, ein "80 F" erhalten. Hierbei handelt es sich um ein Weißglasbecken mit den Maßen 80x30x25 cm. Leider ist das Becken total schlecht verarbeitet, was auf den ersten Blick nicht so ersichtlich war, da unter den Becken immer noch diese braune...
  7. B

    Algen bzw. Schmutz im Silikon?

    Siehe Zitat zu Peters Kommentar, auch dir vielen Lieben Dank für deinen Ratschlag!
  8. B

    Algen bzw. Schmutz im Silikon?

    Hallo Peter, Danke für deinen Hinweis und ja das Aquarium ist noch nicht einmal 1 Jahr Alt. September 21 produziert und Oktober 21 eingerichtet. Ironischer Weiße hatte ich bereits im Dezember 21 Kontakt aufgenommen weil genau an der gleichen Stelle nur nach Außen ein Luftloch also eine...
  9. B

    Algen bzw. Schmutz im Silikon?

    Hallo Thiemo, Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Also Mittelchen hab ich keine verwendete, mechanische Reinigung mit Watt, Schwamm und weicher Zahnbürste. Allerdings hab ich wirklich keine Lust mehr, immer wieder mit der Zahnbürste an die Stelle zu gehen, um ggf. die Fuge noch zu...
  10. B

    Algen bzw. Schmutz im Silikon?

  11. B

    Algen bzw. Schmutz im Silikon?

    Leider habe ich oberhalb meines Aquarium eine kleine Stelle die ich überhaupt nicht sauber bekomme. Es wirkt so als wären die Algen und Schmutzrückstände im Silikon eingeschlossen. Habe mit den bekannten und sensiblen Methoden bereits mehrfach fast täglich versucht den Schmutz aus dieser Fuge...
  12. B

    Lightscreen Sonnenaufgang möglich?

    Hallo, wenn als Sonnenauf/untergang das Dimmen des Lightscreen gemeint ist, kann man deine Frage mit Ja beantworten.
  13. B

    Hat Aquael eine Opti Tank Serie raus gebracht?

    Kann es sein das Aquael eine Opti Tank Serie raus gebracht hat und das diese ausschließlich nur in Polen zu beziehen ist, oder läuft das ganze jetzt erst an? Hintergrund ist der, dass es immer offensichtlicher wird das ein 80er Becken hier keine Wertigkeit mehr besitzt somit auch das Schicksal...
  14. B

    Mein 80P Opti White (80x40x45 cm)

    Eigentlich wollte ich schon längst ein Update gepostet haben, aber irgendwie immer was dazwischen kam, erst jetzt dazu gekommen. Da ich fast nur Pflanzen aus meinen alten Becken verwendete habe war dir Einlaufphase entsprechend kurz und die Pflanzen brauchten sich nicht umstellen.
  15. B

    Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch - Geschlechter?

    Hallo Damian, Ich hab einen Bestimmungsschlüssel hier, welchen ich aber wegen Copyright nicht posten möchte/darf! Wenn ich Zeit finde kann ich die Merkmale zeichnen, beschreiben und zur Verfügung stellen. Oder du schreibst mir eine PM und ich stelle dir den Link zur Verfügung. Gerne können wir...
Oben