Aktueller Inhalt von Bushi

  1. B

    Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank

    Heute mal vor dem WW gemessen: KH 3 Ph 7 NO3 0,02 bis 0,3 NO2 5 PO4 < 0,02 Fe < 0,02 SiO2 >6 (Test zu dunkel für die Skala) Alle Werte sind ein wenig gesunken.. gerade NO3 wundert mich ein wenig.. ist es möglich, dass durch den alten Filter und ein paar der zuvor verwendeten Pflanzen das...
  2. B

    Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank

    Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung. Ammonium kann ich aktuell nicht testen, da ich keinen Test da habe.. Werde ich mir vllt. auch nochmal zulegen. Ich habe heute gesehen, dass auf den Blättern der Pflanze, die ich übernommen habe keine Fadenalgen drauf sind.... mal sehen ob ich die...
  3. B

    Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank

    Hallo zusammen, nachdem mein letztes Becken durch falsche Platzierung von HCC und eines Baumes nach einem Jahr hinüber war, habe ich mein Aquarium neu aufgesetzt. Hier ein Bild nach der damaligen Neueinrichtung mit dem Baum. Sah gut aus und alles wuchs, jedoch trieb das HCC beim Rückschritt...
  4. B

    Bart- und Grünalgen

    Algen im Detail.
  5. B

    Bart- und Grünalgen

    Hallo Marco, danke erstmal für die ausführliche Antwort! Ich werde mir deinen Thread noch ansehen. Dass die guten Bakterien durch die Behandlung auch in Mitleidenschaft gezogen wurden war mir bereits klar. Vorallem ist seit der Behandlung der Nitritwert auch ein wenig nach oben gegangen. Vorher...
  6. B

    Bart- und Grünalgen

    Algen im Fokus... leider sind die Algen bereits sogar auf dem Rasen verteilt....
  7. B

    Bart- und Grünalgen

    Gesamtansicht
  8. B

    Bart- und Grünalgen

    Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein enormes Bartalgenproblem... eine Art Tagebuch der letzten Wochen findet ihr hier: erste-hilfe-wasserpflanzen/hilfe-otos-mit-ichtyo-t49684-15.html Nach der Ganzen Ichtyo und Glockenwurmbehandlung ging das Ganze los... zusätzlich habe ich noch...
  9. B

    HILFE - OTOS MIT ICHTYO??

    Sooooo.. Aktivkohle würde 24h eingesetzt, Garnelen und Fische sind frei von Ichtyo und Glockenwürmern. Nur die Starogyne repens hats voll erwischt. Ich habe sie jetzt extrem zurück geschnitten und hoffe, dass sie wieder wird. Durch die fehlende Düngung sind nun Bartalgen und grüne Algen auf...
  10. B

    HILFE - OTOS MIT ICHTYO??

    Kleines Update... Würmer sind anscheinend auch weg. Allerdings war das Wasser heute sehr milchig... hab mir das ganze dann nochmal genau angeschaut und die Scheiben waren voller kleiner Hüpferlinge und zwei drei Planarien waren auch dabei......... außerdem hat der Staurogyne respens die...
  11. B

    HILFE - OTOS MIT ICHTYO??

    Ja das mit dem neuen Becken habe ich mir auch schon überlegt. Hatte aber gerade alles beisammen, was das aktuelle Becken angeht und möchte nicht wieder so viel Geld für anständige Technik ausgeben. :D Termazid ist auch schon im Aquarium. Allerdings hat sich augenscheinlich nichts an den...
  12. B

    HILFE - OTOS MIT ICHTYO??

    Kleines Update noch: Punktol hat schon mal gegen die Ichtyo geholfen. Die Fische haben keinerlei Punkte mehr. :)
  13. B

    HILFE - OTOS MIT ICHTYO??

    Die Keimzahl gering halten ist auch so eine Sache, wo ich aktuell viel drüber nachdenke. Das Becken steht seit einem und läuft mit einem Scapers Flow. Diesen werde ich nach dem ganzen Prozedere hier gegen einen JBL Außenfilter tauschen. Was mich mehr beschäftigt ist die Mulmablagerung im...
  14. B

    HILFE - OTOS MIT ICHTYO??

    Also Ternazol habe ich ja nicht sondern Termazid. Seit ca. 10h ist das Medikament im Aquarium und die Garnelen sind lmmrrnoch befallen...
  15. B

    HILFE - OTOS MIT ICHTYO??

    Habe jetzt noch zusätzlich Termazid von Sera im Einsatz. Im Internet habe ich leider erst nach dem kauf gelesen, dass Termazid das Nachfolgeprodukt von Termazol ist und dies wohl nicht so gut wirken soll... Naja abwarten... halte euch über Ergebnisse auf dem Laufenden.
Oben