Aktueller Inhalt von Buckethead

  1. B

    Winzige Tiere im Becken.

    Vielen Dank. Die sind plötzlich aufgetaucht. Mir kam nur die Färbung komisch vor. Nervig finde ich sie nicht und die Neocaridinas ignorieren sie.
  2. B

    Winzige Tiere im Becken.

    Ja, das stimmt. Die bewegen sich kreiselnd vorwärts.
  3. B

    Winzige Tiere im Becken.

    Hallo zusammen, ich habe plötzlich kleine Tiere im Aquarium entdeckt. Diese sind sehr winzig und traten plötzlich auf. Im Becken selbst befinden sich sonst nur Neocaridina und ein paar Schnecken. Es wurden keine neuen Pflanzen eingebracht. Auch in der Nähe befinden sich keine Topfpflanzen oder...
  4. B

    JBL Mindesthaltbarkeitsdatum

    Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, wie lange JBL Tröpfchentests nach dem Öffnen genutzt werden können. Laut Koffer sind die Tests bis 02/2023 haltbar, ich habe aber schon einmal gelesen, dass sich dies nur auf die ungeöffneten Tests beziehen soll. Die Tests sind jetzt ungefähr ein Jahr alt...
  5. B

    Chihiros A vs. A2 - Lumen

    Hallo, entschuldige, bitte. Ich habe nur "Nö" gelesen und übersehen, dass es sich um einen Link handelt. Viele Grüße Dominik
  6. B

    Chihiros A vs. A2 - Lumen

    Hallo Robert, hast du mehr Info's? Diese Specs habe ich bei Aquasabi gefunden. Viele Grüße Dominik
  7. B

    Chihiros A vs. A2 - Lumen

    Hallo, vielen Dank für die Info. Viele Grüße Dominik
  8. B

    Chihiros A vs. A2 - Lumen

    Hallo zusammen, Chihiros hat mit der Version A2 eine neue Lampe herausgebracht. Der Bluetoothcontroller ist integriert und man kann den Winkel verstellen. Vergleiche ich die Specs beider Modelle fällt folgendes auf: Chihiros A: A361 - 63 LEDs - 3450 Lumen A401 - 72 LEDs - 3850 Lumen A451 -...
  9. B

    Bartalgenproblem Bitte um Hilfe

    Hallo Nik, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Du hattest ja vorgeschlagen, den blauen Filter zu entfernen und nur die Tonröhrchen zu verwenden. Ich werde dies heute einmal umsetzen und weiter beobachten. Viele Grüße Dominik
  10. B

    Bartalgenproblem Bitte um Hilfe

    Hallo nik, eine Frage habe ich noch. Phosphat dünge ich einmal in der Woche nachdem Wasserwechsel auf den Zielwert von 0.5 mg/L. Am nächsten Tag ist PO4 fast nicht mehr messbar. Ist dieser Ansatz von mir so richtig? Danke und viele Grüße Dominik
  11. B

    Bartalgenproblem Bitte um Hilfe

    Ich dünge nach dem Wasserwechsel auf die Zielwerte auf und am nächsten Tag starte ich dann mit der Tagesdüngung. Die sind jetzt in einem anderen Becken, da dieses Cube imho zu klein war. Viele Grüße Dominik
  12. B

    Bartalgenproblem Bitte um Hilfe

    Hallo Kevin, vielen Dank für deinen Beitrag. Dazu habe ich eine Frage. Wenn der Strom in erster Näherung linear mit dem Lichtstrom ist, wäre dann der Verlauf der Dimmkurve in erster Näherung nicht auch linear? Danke und viele Grüße Dominik
  13. B

    Bartalgenproblem Bitte um Hilfe

    Hallo Stefan, vielen Dank für die Erklärung. Ich schaue mal, ob ich den Strom messen kann. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jmd. die Spannungsaufnahme der Chihiros A-Series in den einzelnen Dimmstufen gemessen hat. Die Daten habe ich gerade einmal schnell in Excel eingetippt und...
  14. B

    Bartalgenproblem Bitte um Hilfe

    Guten Morgen nik, Eine Chihiros A401 hat 3850lm bei 100% (lt. Datenblatt). Ich nutze zwei Chihiros bei 50%. Somit habe ich 3850lm / 45l ~ 85lm/l. Beim Wasserwechsel verschneide ich Osmosewasser mit Leitunwasser. Dazu nutze ich eine App mit den Daten von Nettowasservolumen...
  15. B

    Bartalgenproblem Bitte um Hilfe

    Hallo Nik, den Filter inkl. Bestückung habe ich letztes Jahr von dir erworben. Das feine Filtervlies habe ich später nur entfernt. Neocaridina sind etwa 30 Stück. Normalerweise bekommen sie nur einmal die Woche ein bisschen Garnelenpudding und ab und zu ein paar Artemien (Frostfutter) ...
Oben