Winzige Tiere im Becken.

Hallo zusammen,

ich habe plötzlich kleine Tiere im Aquarium entdeckt. Diese sind sehr winzig und traten plötzlich auf. Im Becken selbst befinden sich sonst nur Neocaridina und ein paar Schnecken. Es wurden keine neuen Pflanzen eingebracht. Auch in der Nähe befinden sich keine Topfpflanzen oder ähnliches. Könnt ihr mir vielleicht bei der Bestimmung behilflich sein?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Dominik
 

Anhänge

  • 20221115_185142.jpg
    20221115_185142.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 83

Wolke

Active Member
Hallo Dominik,
Bewegen sich die Tierchen im freien Wasser kreiselnd vorwärts? Dann sind es Muschelkrebse. Die Streifen in grauem Olivgrün sind recht typisch.
 

K. Lopez

Active Member
Moin Dominik,

das sind Muschelkrebse. Die sind im Prinzip völlig harmlos und verwerten Detritus. Manch Aquarianer findet sie nervig.
 

Ähnliche Themen

Oben