Aktueller Inhalt von Broke

  1. B

    Algen... aber welche?

    Hallo Frank, ja das mit dem Namen hab ich mal wieder Vergessen :D Weitere Messwerte kann ich erst geben wenn ich mein Wasser in der Zoohandlung vorbeigebracht habe :smile: Habe die Beleuchtung jetzt schon einmal auf 7h reduziert und werde mich dann hier noch mal melden sobald ich bescheid...
  2. B

    Algen... aber welche?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Moin Leute, ich habe seit Heute ein kleines Algenproblem undzwar war ich das Wochenende über nicht Zuhause und als ich heute wiederkam sah mein Aquarium wie auf den Bildern aus. Ich habe mir...
  3. B

    30L Cube mit Kampffisch wäre CO2-Düngung möglich?

    Garnelen besonders Amano kann gut gehen muss aber nicht :D ein Kumpel hat auch 2 30L Cubes mit jeweils einem Kampffisch und Amanos (3-4cm groß) der eine Kampffisch interessiert sich garnicht für die. Beim anderen waren nach 2 Tagen nurnoch 2 von 6 übrig die anderen hat er auseinander gerissen...
  4. B

    Heizstab schaltet nicht ab wenn der Filter läuft

    So das Problem ist mittlerweile mehr oder weniger gelöst! Der alte Heizer war defekt, der neue ist extrem "verstellt" gewesen, eingestellt ist er nun auf 19°C und der rote Ring ist so eingestellt als wäre es viel zu warm. Nun bin ich bei konstanten 25°C was in Ordnung ist. Danke für die...
  5. B

    Heizstab schaltet nicht ab wenn der Filter läuft

    so ich habe grade das neue Thermometer reingetan und es zeigt auch ca. 26,5 an. Ich habe den heizer jetzt auf 20° eingestellt aber er heizt trotzdem munter weiter... habe vorsorglich noch einen neuen Heizer mitgenommen (selbes Modell) doch der macht genau das selbe (ok läuft jetzt erst 2...
  6. B

    Heizstab schaltet nicht ab wenn der Filter läuft

    Ja ist so einer mit einem roten Ring der bereits auch schon nachjustiert wurde... mittlerweile glaube ich eher es könnte am Thermometer liegen... werde gleich nochmal eins besorgen und dann mal vergleichen und dann berichte ich wieder :) Schonmal vielen dank für die Antworten. LG Kevin
  7. B

    Heizstab schaltet nicht ab wenn der Filter läuft

    Eingestellt ist der Heizstab bereits, da aus einem anderen Becken übernommen. Kann es vielleicht sein das der Heizstab das Volumen an Wasser einfach nicht packt? ist ein 50w Eheim Jäger in einem 80L becken. Normalerweise sollte das ganze ja einfach nur länger dauern bis er das Wasser aufgeheizt...
  8. B

    Heizstab schaltet nicht ab wenn der Filter läuft

    Hallo Leute, heute habe ich bemerkt das der Heizstab nur abschaltet wenn der Filter aus ist... also wenn keinerlei Wasserbewegung vorhanden ist. Eingestellt ist er auf 24°C das Thermometer am anderen ende vom Becken zeigt nun aber schon knapp 26,5°C an. Wodurch kann das kommen? Ist vielleicht ne...
  9. B

    Hallo aus Nordhessen

    Hallo, Ich heiße Kevin, bin 19 Jahre alt und komme aus der nähe von Kassel. Ich habe seit 3 Wochen wieder ein Becken in dem ich es auch mal mit dem Aquascaping versuchen möchte :) mit 14 hatte ich schon einmal ein Aquarium doch das hat der Nachbar (in Urlaubsvertretung) gekillt :nosmile...
  10. B

    Ameisen kommen aus Hardscape ... Was tun?

    Ich weiß nicht ob es an meinem Namen liegt, ich zu dumm bin o.Ä. :D aber ich finde keinen Button um meinen Beitrag zu bearbeiten. Wollte grade noch fragen ob es sehr Schlimm ist das ich das Styropor unter dem Großen Stein vergessen habe :? Der Stein liegt jetzt auf gut 2-3 Zentimetern...
  11. B

    Ameisen kommen aus Hardscape ... Was tun?

    Danke Markus, da habe ich ehrlich gesagt garnicht dran gedacht :D naja bis der in betrieb geht dauert es noch ein wenig. Hatte ihn nur erst einmal drin um zu sehen ob er denn überhaupt rein passt. Gruß, Kevin
  12. B

    Ameisen kommen aus Hardscape ... Was tun?

    Hey, danke für die Antwort :) Ich heiße Kevin, werde mich die Tage hier mal ordentlich vorstellen. Anbei nochmal ein Foto vom Hardscape (ist mein erstes :thumbs: ) Kritik ist erwünscht!
  13. B

    Ameisen kommen aus Hardscape ... Was tun?

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe eben das Hardscape bei meinem ATB Square 80 fertig gestellt. Und nun sehe ich das aus den Steinen Ameisen kommen... sind auch mehr als 5-6 Stück jetzt frage ich mich was ich dagegen tun kann. Hatte die Steine vorher...
Oben