Aktueller Inhalt von brammel57

  1. brammel57

    Q-Grow Inline Diffusor Erfahrungen

    Danke, Enrico. Die sehen im Internet alle absolut gleich aus, aber dann werde ich mich mal auf den Weg zum Megazoo machen und mir das Teil dort anschauen. VG Dieter
  2. brammel57

    Q-Grow Inline Diffusor Erfahrungen

    Ich suche auch gerade einen Inline-Diffusor und bin beim JBL häufig auf Hinweise auf die störende Lautstärke gestoßen. Das Teil hier habe ich auch gefunden und fand es optisch eigentlich sehr ansprechend. Was mich stört ist das ich einige Liter Wasser und mein Wohnzimmer einem China-Teil für 10€...
  3. brammel57

    Was ist das?

    Auch Euch herzlichen Dank Sandra, Sven und Martin für die Warnung. Ich werde also versuchen, das Zeug Zug um Zug abzusammeln. Glücklicherweise ist das im Moment noch kein Problem - vermutlich weil alle anderen Pflanzen richtig gut wachsen. Aber bei Unkraut ist es ja oft so, dass eine kleine...
  4. brammel57

    Was ist das?

    Hallo Nik, besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade mal nachgelesen, die kann sich ja echt zu einer Pest ausweiten. Bisher wächst das aber noch nicht besorgniserregend schnell. Im Wesentlichen verfilzt das Kraut meinen Knubbel "Elatine triandra", die ich freiflutend an der...
  5. brammel57

    Was ist das?

    Hallo zusammen, ich habe in meinem Becken eine Pflanzen- oder Algenart entdeckt, die ich zumindest nicht bewusst eingesetzt habe. Es wirkt sehr filigran, wächst nur langsam und stört auch nicht wirklich. Trotzdem würde mich interessieren, was das ist. Hat jemand von Euch eine Idee...
  6. brammel57

    Richtig düngen beim Einfahren

    Hallo André, besten Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass die so kräftig gefärbt sind. Aber das ist dann vermutlich vor allem in der Laichzeit sehr ausgeprägt. Viele Grüße Dieter
  7. brammel57

    Richtig düngen beim Einfahren

    Hallo Armin, es gehört zwar nicht zum Thema, da ich aber auf der Suche nach Fischen mit rötlicher Färbung bin, die sich auch bei Starklicht wohlfühlen und das bei Deinen Fischen so aussieht möchte ich mal fragen, was das für Fische sind. Es scheinen Barbenartige zu sein. Viele Grüße Dieter
  8. brammel57

    Pflanzenpaket mit 15Arten oder 25Arten (meist über 30)

    Hallo Holger, die Pflanzen sind heute angekommen. Besten Dank für dieses tolle Paket - ich bin wirklich begeistert von der Vielfalt und der Qualität. Ich konnte meinen 50er Würfel und mein kleines 60er damit richtig dicht bepflanzen und habe immer noch was übrig. Die Vielfalt ist einfach klasse...
  9. brammel57

    > > Club der Grünwasseraquarianer < < <

    Hallo zusammen, lange nix mehr los hier! Na dann löse ich auch mal ein Ticket. Nachdem ich bisher dachte, dass ich durch die Berücksichtigung aller Tipps im Forum von Katastrophen verschont bleibe, hat´s mich jetzt doch getroffen. Nein, daran geglaubt habe ich nicht wirklich, aber doch ein...
  10. brammel57

    Krüppelwuchs bei Hygrophila Corymbosa

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Gedanken zu meinem "Phänomen" bei der Corymbosa. Dein Hinweis ist gar nicht mal so abwegig, da eigentlich alle anderen Parameter halbwegs passen sollten und die geringe KH eine durchaus denkbare Option ist. Momentan mische ich mein Wasser zu 20% aus...
  11. brammel57

    Krüppelwuchs bei Hygrophila Corymbosa

    Hallo ins Forum, nachdem ich dank der vielen Informationen aus diesem Forum mein Becken relativ gut aufsetzen konnte und sich das auch recht gut weiter entwickelt, zeigt sich aber ein Effekt, den ich schon allein aus Interesse heraus gerne klären würde. Alle Pflanzen wachsen gut bis sehr gut...
  12. brammel57

    Algen und kein Ende

    Hallo focus1972, im Nachgang noch eine Erläuterung zur Funktionsweise eines Photometers, da ich den Eindruck habe, dass Dir noch nicht richtig bewusst ist. Auch bei Nutzung eines Photometers benötigt man zuerst einmal Tröpfchentests. Mit dem Photometer misst man dann die Färbung der...
  13. brammel57

    Algen und kein Ende

    Hallo zusammen, als Elektroniker habe ich ein ausgeprägtes Faible für exakte Messwerte :wink: Beim Aquariumwasser reichen mir die gängigen Tröpfchentests aber völlig aus. Ich habe mir nach langer Auszeit - nach der hier vertetenen Philosophie für üppigenPflanzenwuchs - wieder ein Aquarium...
  14. brammel57

    Erstes Aquarium nach langer Zeit

    Hallo Flowgrower, nachdem ich meine ersten Fragen zum Projekt „Aquarium 2.0“ hier gestellt habe http://www.flowgrow.de/pflanzen-allgemein/erstes-aquarium-nach-prahistorischen-erfahrungen-t24722.html, würde dieser Thread jetzt wohl zunehmend die weitere Entwicklung des Beckens beschreiben und...
  15. brammel57

    Flowgrow Version 3.0 ist da!

    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Facelift! Das Flowgrow-Forum war auch vorher schon klasse, die neue Optik und die peppige Gestaltung ist aber wesentlich moderner und sicherlich auch deutlich komfortabler - auch wenn man sich an die ein oder andere Darstellung erst einmal gewöhnen muss...
Oben