Aktueller Inhalt von Bounty

  1. Bounty

    Grüne Fadenalgen machen sich breit

    moin, Ich denke das dein Aquarium zu dürftig bepflanzt ist, grade Schnellwachsende pPflanzen hast du zu wenig um den Algen Konkurrenz zu bieten. Guck dir mal mein Becken an , haben ähnliche Technik dran, und Bei mir klappt es ganz gut. Vieleicht solltest du das zickige cuba Gegen...
  2. Bounty

    CITII Aquarienpflanzen LED LIGHT LDP-600 

    Moin, Hat jemand Erfahrung mit der CITII Aquarienpflanzen LED LIGHT LDP-600 
  3. Bounty

    Rotfärbung von Pflanzen

    Oha, die Frage scheint schwieriger als gedacht ?
  4. Bounty

    Rotfärbung von Pflanzen

    Moin, was macht ihr wenn eure roten Pflanzen grüne triebspitzen bekommen? Oder wo dran kann das liegen? MfG Martin
  5. Bounty

    Fadenalgen

    Kannste so machen und Algen absammeln so gut es geht. Du kannst zusätzlichne easy carbo Kur machen.
  6. Bounty

    Fadenalgen

    Der Dünger ist ok, aber vielleicht solltest du bei eisen noch n stück runterfahren so auf max 0,25ml am tag. Bei NPK kann es paasieren, das du nach ner Zeit zu viel Kalium im Becken hast, deshalb Dünge ich NPK die Hälfte auf stoß und den rest immer täglich nur Nitrat Z.B Bei einen...
  7. Bounty

    Fadenalgen

    Moin, fahre derzeit ein 54l Becken seit 7 Wochen, meiner Meinung nach düngst du zu großzügig! Ich habe in der Ersten Woche bei 40lm/l 6Std. beleuchtet. 20mg CO2 Zudem habe ich die Hälfte der empfohlenen Menge NPK/N gedünkt, davon die hälfte auf Stoß(NPK) und die andere hälfte täglich (N)...
  8. Bounty

    Eheim Aquastyle 35 Neu

    Dann widerspreche mir halt, habe auch nicht geschrieben das es nicht geht sonder Unangebracht ist da sie sich untereinander kreuzen und der Nachwuchs nicht mehr so dolle aussieht. Deine Bienen und tiger werden voraussichtlich keine 2 monate alt Aber du kannst natürlich auch alles...
  9. Bounty

    Eheim Aquastyle 35 Neu

    Da haben deine Berater aber Dollar Zeichen in den Augen gehabt. Dein besatzt ist absoluter Käse. Wenn Fische dann ab mindestens. 60cm kanten Länge. Zudem sind Kardinäle keine warmwasserfische und brauchen gänzlich andere Bedingungen wie Bienen oder tiger. Auch soviel verschiedene Garnelen...
  10. Bounty

    Algen ohne Ende

    Kommt ein schon seltsam vor wenn man cuba als nahrungskonkurrent für Algen benutzten möchte. Ich denke für die Art von Pflanzen die du drinnen hast Wie auch die Menge überdüngst du einfach.
  11. Bounty

    LED für 54l (60x30x30)

    Wenn man mal von dimmen absieht ist die scapers led von dennerle doch voll in Ordnung für den Preis, Gradewenn man keine 8000k auf den bBecken haben will was die anderen in dieser Preislage haben.
  12. Bounty

    Planung eines Beckens

    Hallo, einmal kurz vorgestellt, ich heiße Martin , bin aus Lübeck und seit über 15 Jahren Aquarianer, angefangen mit ganz normalen Gesellschaftsbecken den ein oder anderen Fisch auch vermehrt rüber zu den Wirbellosen, die ich derzeit halte und vermehre. Nun soll ein neues Becken das Wohnzimmer...
Oben