Aktueller Inhalt von bomberdo

  1. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Hallo Carsten, Danke erst mal für deine Mühe. Ja das Problem ist halt ich habe eine 80x40cm Becken das ist sehr dicht Bepflanzt und irgendwie tuens die Redfire leider nicht. Habe dort schon unmengen von den kleinen eingesetzt und irgendwie wird es ehr weniger als mehr. :( Habe schon die...
  2. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Hallo, ich danke euch erstmal für die Ausführlichen Antworten und die Erfahrungen von Casten. Also das hört sich doch gut an, dann sollte man wohl vielleicht am Anfnag etwas mehr die Wasserwerte im Auge behalten. :-) @ Carsten, mein Ausgangswasser hat ein pH-Wert etwas über 7. Wann lässt denn...
  3. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Hallo Eva, Das würde mich auch mal interessieren mit den Problemen.... Naja was habe ich vor ein Garnelen Becken ein zu richten wo halt auch Pflanzen rein sollen und das nicht zu wenig :D Grüße aus Stemwede Jens :top:
  4. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Hi Marcel Bitte.......http://www.aquanet.tv/Video/189-zu-besu ... r-logemann :top: Grüße aus Stemwede Jens :top:
  5. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Hallo, Naja habe bei Aquanet.tv ein Beitrag von den Logemännern gesehen. Die setzten den wohl nur noch ein und haben Erfolg damit. Grüße Jens :top:
  6. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Hallo Eva, Danke für die Links. :-) Grüße aus Stemwede Jens :top:
  7. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Hallo Chris, Danke dir.... senkt der Bodengrund denn die kH und den pH-Wert stark? Hast du das eventuell mal getestet? Grüße aus Stemwede Jens :top:
  8. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Hallo, Niemand Erfahrung mit dem Bodengrund :( Grüße aus Stemwede Jens :top:
  9. bomberdo

    Neue Ausgabe vom ASW Magazin

    Hallo Juri, ich hätte auch interesse an der gedrucken Version. :top: Würde mich freuen wenn du dich vielleicht per PN meldest Klasse Zeitschrift. :beten: Grüße aus Stemwede Jens :top:
  10. bomberdo

    SHIRAKURA Bodengrund

    Moin Männers, ich wollte mal fragen ob jemand den Red Bee Sand von SHIRAKURA im Einsatz hat und wie er damit zu frieden ist. Auch irgendwie erfahrungen mit Pflanzenwuchs gemacht? Ist die Senkung des ph-Wertes und kH sehr stark. Freue mich auf Posts Grüße aus Stemwede Jens :top:
  11. bomberdo

    Nature

    Hallo Alex, also erstmal muss ich sagen sieht sehr gut aus dein Becken gefällt mir. Und die Wurzel ist sehr schön. Ich persönlich finde auch schwarz besser, bzw. der schwarze Hintergrund steht deinem Becken besser :top: Grüße aus Stemwede Jens
  12. bomberdo

    13. Zierfische & Aquarium

    Hallo Kurt, da gebe ich dir recht. Ich behaupte mal das 80% der Leute die ein Aquarium haben sich nicht mit Häntungsbedinungen von Fischen und Pflanzen befassen. Für viele ist das doch nur Deko im Wohnzimmer. Diejenigen die sich wirklich mit der Materie befassen ist doch sehr gering im...
  13. bomberdo

    13. Zierfische & Aquarium

    Hallo, ich war heute auch in Duisburg. Aber ich finde irgendwie lässt die Messe von Jahr zu Jahr nach, und vom Gefühl her werden die Aussteller auch immer weniger.... Naja zu Diskus Champ. muss man sich nicht drüber unterhalten. Ich finde das nur Tierqäulerei und man sieht auch das die meisten...
  14. bomberdo

    Ratschläge und Anregungen sind Willkommen

    Moin, so habe gestern mal die Beleuchtung erhöht bzw. verstärkt. bin mal gespannt ob das was bringt!? Grüße aus Stemwede Jens :top:
  15. bomberdo

    Ratschläge und Anregungen sind Willkommen

    Hallo, sonst noch jemand vielleicht eine Idee?? Grüße aus Stemwede Jens :top:
Oben