Aktueller Inhalt von bohne18

  1. B

    Projekt LED-Beleuchtung für 80L

    Tja, dann war meine Antwort wohl garnich so verkehrt - hm? :) Schön, dass ich weiterhelfen konnte!
  2. B

    Projekt LED-Beleuchtung für 80L

    Ich meinte diese hier: 50cm lang, mit 30 5630er Leds besetzt: DIESE Im Aquariumforum gibts auch regelmäßig Sammelbestellungen von solchen Leisten direkt aus China.
  3. B

    Projekt LED-Beleuchtung für 80L

    Hallöchen Simon, vielleicht könntest du auch mit Rigid Stripes was anfangen, die gibts in 50cm - 6W und 100cm - 12W, alle 3cm kürzbar und haben knapp 100lm/w. Ich bin derzeit auch am überlegen mit solchen meine Leuchtbalken in den Aquarien zu ersetzen. Grüße Michael
  4. B

    Pflanzen fürs 430L Barschbecken

    Mal schauen, bekomme nächste Woche ein Pflanzenpaket und alles was ich in meinen kleinen Becken nich unterbring, wandert zu den Barschen, ist auch Wasserpest bei. Danke für den Vorschlgag.
  5. B

    Pflanzen fürs 430L Barschbecken

    Danke Mani, die Anubien waren bei mir mit Angelschnur auf einer großen Wurzel befestigt, somit lag das Rhizom komplett ausserhalb des Sandes, das hatte ich beachtet. Erstaunlicherweise wurde die große Anubie von meinem !Wabenschilderwels! kahlgefressen. Obwohl es für ihn auch Zucchini gibt...
  6. B

    Pflanzen fürs 430L Barschbecken

    Hallo, da ich mir selbst ins Barschaquarium Pflanzen wünsche, da diese einfach zu einem Ökosystem gehören (und mir sonst der Nitratwert ja ständig in die Höhe schießt...), bin ich auf der Suche nach Pflanzen, welche dieses Martyrium für Pflanzen überleben. Bisherige Opfer sind: Anubias...
  7. B

    Pflanze in Moos setzen

    @ Arami Gurami: Wird gemacht, Chef! Ich hoffe mal, dasses so richtig iss.
  8. B

    Pflanze in Moos setzen

    :tnx: für die Antwort. Ich hoffte, dass das möglich ist, da ich mir selbst eine Rückwand gebastelt habe und mein erster versuch doch sehr viel Bodenfläche "verschenkt". Da es sich nur um ein 50er Becken handelt, hegte ich nun den Gedanken, diesen Teil in Javamoos zu Packen und einen kleinen...
  9. B

    Pflanze in Moos setzen

    Hallo, ich habe mich heute folgendes gefragt: Wenn ich Tontöpfe, oder andere Dekogegenstände habe, auf welche ich Moos gebunden habe, kann ich dann in diese Moosschicht auch Stängelpflanzen (Wasserpest und der gleichen) einbringen, ohne dass diese dann absterben? Z.B. mit einer spitzen...
Oben