Pflanze in Moos setzen

bohne18

New Member
Hallo,

ich habe mich heute folgendes gefragt:

Wenn ich Tontöpfe, oder andere Dekogegenstände habe, auf welche ich Moos gebunden habe, kann ich dann in diese Moosschicht auch Stängelpflanzen (Wasserpest und der gleichen) einbringen, ohne dass diese dann absterben? Z.B. mit einer spitzen Pinzette in die Moosschicht einsetzen.

Grüße

Michael
 

lemming

Member
Hallo ,
Geht ganz prima . Ich habe auf diese Art Hcc auf einer Wurzel kultiviert , sodass es aus dem Wasser wächst. Auch andere Stängelpflanzen die sehr Lichtbedürftig sind können so nahe der Wasseroberfläche platziert werden .
Grüße Andre
 

bohne18

New Member
:tnx: für die Antwort.

Ich hoffte, dass das möglich ist, da ich mir selbst eine Rückwand gebastelt habe und mein erster versuch doch sehr viel Bodenfläche "verschenkt". Da es sich nur um ein 50er Becken handelt, hegte ich nun den Gedanken, diesen Teil in Javamoos zu Packen und einen kleinen "Wald" in Form von Stängelpflanzen darauf wachsen zu lassen.

Wens interessiert, hier ein kleines Bildl vom Becken, in der Mitte der Rückwand turnt gerade n CPO herum, das ist der orangene Kleks dort.



Grüße

Michael
 

Ähnliche Themen

Oben