Aktueller Inhalt von BobbyDD

  1. B

    kl. 30l Cube

    Hallo, ich habe einen kl. 30l Meerwasser Cube. Da ist in der Mitte ein grosser Stein, wo die Frontseite relativ frei ist. Ausser paar Kalkrotalgen ist da nicht viel drauf. Ansonsten sind im Becken 3 Keniabäumchen, Scheibenanemone, Krustenanemonen auf extra Stein. Mich stöhrt die freie...
  2. B

    Aufdüngen? Verständnisproblem

    Hallo, Danke erstmal für die schnellen Antworten. Da bin ich beruhigt das meine Rechnung so richtig ist. Na ja bei Fe habe ich 0,05mg/l jetzt im Wasser. Wenn ich auf 0,3mg/l kommen will brauch ich von dem AR Fe-Volldünger schon fast 30ml und das auf einmal? Ja, den Düngerrechner habe ich mir...
  3. B

    Aufdüngen? Verständnisproblem

    Hallo, ich habe ein Verständnisproblem bzgl. des Aufdünges nach Wasserwechsel. Also, wenn ich 50% WW durchführe und nach dem WW z.b. Nitrat messe bekomm ich einen Wert von ca. 10mg/l. Da ich aber 20mg/l im Aquarienwasser haben möchte und mit AR Nitrat dünge, der ja lt. Aufdruck pro 1ml in 50...
  4. B

    Hallo aus Sachsen

    Hallo, ich lese hier schon eine zeitlang und habe sehr viel lernen können. Es tun sich aber immer wieder Fragen auf wo ich keine direkte Antwort oder Lösung finde. Nun möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Mike und komme aus Raum Dresden. Ein Aquarium habe ich schon einige Jahre mit...
Oben