Aktueller Inhalt von blue

  1. B

    Was für eine Pflanze bin ich?

    Super! Danke dir :)
  2. B

    Was für eine Pflanze bin ich?

    Hallo, kann mir jemand sagen um welche Pflanze es sich hier im Hintergrund links oben handelt? klick mich Schöne Grüße, Stephan
  3. B

    Polyester im Aquarium?

    Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich ein Fliegengitter aus 100% Polyester ohne Bedenken in mein Garnelenaquarium einbringen kann, und wie es mit diesen Plastik-Baumschutzgittern aussieht, welche normalerweise um Bäume gewickelt werden damit diese nicht von Wild angefressen werden. Gruß Stephan
  4. B

    Javafarn und welches Moos?

    Hallo :winke: Ich habe vor eine rund 30 cm große Moorkienwurzel mittig mit Javafarn zu bepflanzen und suche nun 2-3 passende Moossorten welche ich dazu pflanzen könnte. Da ich mich mit Pflanzen wenig auskenne fällt mir die Auswahl sehr schwer. Von mir favorisierte Moossorten sind Stringy-Moos...
  5. B

    Wie Javamoos Emers auf Wurzeln festwachsen lassen? drystart

    Re: Wie Javamoos Emers auf Wurzeln festwachsen lassen? dryst Hey John. Dein Becken gefällt mir in diesem sumpfigen style ausgesprochen gut. Genau mein Ding :top: Gruß Stephan
  6. B

    Fadenalgenplage

    Hallo Tobi. Ich bin zwar kein Experte, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass ein häufigerer Wasserwechsel da wahre Wunder bewirken kann. Gruß Stephan
  7. B

    "Evergreen Giants"

    Schaut aus wie aus nem Herr der Ringe Film dein Aquarium :shock: Und das meine ich ganz bestimmt nicht negativ :top: Gruß Stephan
  8. B

    Vorstellung meines 30.er Pfützchens

    Für - ohne CO2 - meiner Meinung nach wirklich toll! :top: Meine Versuche ohne CO2 errinern nach ein - zwei Wochen meist eher an die Gobi Wüste. Gruß Stephan
  9. B

    neues Projekt - Zuchtbecken ( Fragen über Fragen )

    Nabend, Wurde eifrig beraten und alle Fragen sind geklärt. :) Kann somit geshclossen werden. ( falls hier treaths geschlossen werden )
  10. B

    neues Projekt - Zuchtbecken ( Fragen über Fragen )

    Hallo :ciao: Da es mich nun entgültig in den Bann der CR´s gezogen hat, plane ich für Juni - Juli ein kleineres Zuchtbecken. ( Bitte nicht mit meinem anderen Projekt verwechseln :P ) Maße: 60 x 45 x 45 Bodengrund: SHIRAKURA Red Bee Sand Heizung: Nichts besonderes. Ich denke mal ich...
  11. B

    CR´s träge, dennoch Nachwuchs

    Hallo :winke: Nach 2 Tagen Futterabsitenz + Zuschaltung eines Belüfters geht es meinen Bee´s heute sichtbar besser. Heute Morgen hatte ich sogar die Gelegenheit alle Tiere auf einem Fleck zu erwischen und stellte fest dass kein Tier abhanden gekommen ist. :knuddel: Als es dann heute auch...
  12. B

    Welche dieser beiden Lampen wäre sinnvoller?

    Meinst du die Hagen Glo T5 Aufsetzleuchte 1 x 39 Watt 91cm/1x39W ?
  13. B

    Welche dieser beiden Lampen wäre sinnvoller?

    Hallo Phillip, Eine 3er Kombi mit 30gern Aquarien würde nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen aber evtl möglich. Um was für eine Lampe handelt sich denn genau? Und gäbe es evtl alternativen für meine 25ger Kombi? Würde mich auch über eine PM freuen solltest du das hier nicht verlinken...
  14. B

    Welche dieser beiden Lampen wäre sinnvoller?

    Hallo Kiko Danke für die Antwort. :idea:
  15. B

    Welche dieser beiden Lampen wäre sinnvoller?

    Hallo :winke: Vor einigen Tagen habe ich berreits einen treath eröffnet, in welchem ich eine Aufsatzleuchte für meine Aquarien 3er Kombo gesucht habe. Nun bin ich tatsächlich fündig geworden. Und zwar bietet die Firma Arcadia ein passendes Model an. Nun stellt sich mir die Frage welches der...
Oben