Aktueller Inhalt von Blue Eye

  1. B

    300 Liter, geht da auch ohne Filter und Strömungspumpe?

    Hallo, habe doch tatsächlich jetzt einen Aussenfilter. :lol: Einen JBL Cristal Profi e Greenline 1501. Dieser ist nun angeschlossen. Habe das Düsenrohr an der linken Seitenscheibe, Wasserströmt also richtung linke Seitenscheibe. Das Hornkraut hinten weht nach links und ab Mitte des Wassers...
  2. B

    Runder HMF aus Laubschutzgittern, wäre das was?

    Hallo, laßt uns das Thema weiter hin bereden. OK? technik/300-liter-geht-da-auch-ohne-filter-und-stromungspumpe-t32174.html Ich komme selber schon durcheinander bei den Antworten. War ein Fehler von mir dieses Thema noch zu eröffnen. Da habe ich nicht nachgedacht. Sorry. Bin derzeit was...
  3. B

    300 Liter, geht da auch ohne Filter und Strömungspumpe?

    Hallo, aber wenn ich mir die Filtermasse des Aquael ansehe, da hat mein Aquaball ja mehr. Nur hat der Aquael mehr Pumpleistung, je nach Modell. Ein HMF ist natürlich gegen das Prinzip Geringfilterung. Ich bin ehrlich gesagt, etwas durcheinander derzeit. Einen Filter, der so viel Strömung hat...
  4. B

    300 Liter, geht da auch ohne Filter und Strömungspumpe?

    Hey, so einen? http://www.aquarium-mondlicht.de/motorfilter/unifilter-500-mit-eingebauten-uv-aufklaerer-2-2.html Der ist ja sogar bis 350 Liter Becken. Den UV Klärer kann man ja abmachen. Gruß, Tanja
  5. B

    300 Liter, geht da auch ohne Filter und Strömungspumpe?

    Hallo, der Sand ist hinten so 7cm-8 cm hoch und das Becken ist ja nicht bis ganz oben gefüllt. Aber stimmt schon, den 50cm könnte man einkürzen. Hab grade noch einen Innenfiler entdeckt, der sogar bis 350 Liter Becken ist...
  6. B

    Runder HMF aus Laubschutzgittern, wäre das was?

    Hallo, Moni, da hast du schon recht, was das Aussehen angeht. Aber mit Pflanzen davor, dann geht es ja irgendwie. Wenn ich meinen Filter aber öfter sauber mache, dann gehen ja nützliche Bakterien verloren. Wollte ihn eigentlich immer erst säubern, wenn der Durchfluß stark nachgelassen hat. Bei...
  7. B

    Runder HMF aus Laubschutzgittern, wäre das was?

    Hallo Dirk, naja, wir bzw. mein Mann, möchte keinen Außenfilter mehr im Haus haben. Mir war schonmal einer von JBL ausgelaufen. Und ich kenne auch andere, denen das passiert ist. Und ich möchte nicht umbedingt den Haussegen schief hängen haben wegen eines Filters. Mein Mann ist damit halt...
  8. B

    Runder HMF aus Laubschutzgittern, wäre das was?

    Hallo, bin bei der Suche für selbstgebaute mobile HMF auf etwas gestoßen, was total simpel wäre zu bauen. Und zwar verbindet man mit Kabelbindern zwei Hälften Laubschutzgitter aus Polyethylen. So entsteht eine Röhre. In diese Röhre gibt man eine zusammengerollte Filtermatte. Als Boden dann...
  9. B

    300 Liter, geht da auch ohne Filter und Strömungspumpe?

    Hallo , mein Mann ist gegen einen Außenfilter, da ja schonmal einer ausgelaufen ist bei uns. Was haltet ihr hiervon? http://www.aquarium-mondlicht.de/hamburger-matten-filter/mattenfilter-ohne-zubehoer/mattenfilter-fuer-becken-mit-30cm-hoehe-4.html...
  10. B

    300 Liter, geht da auch ohne Filter und Strömungspumpe?

    Hallo, danke für eure Antworten. Habe mich eben im Chat auch noch zu diesem Thema ausgetauscht. Und ich wurde überzeugt, einen anderen Filter anzuschaffen. Entschieden habe ich mich für den Eheim ecco pro 300. Werde ihn die nächsten Tage kaufen und anschließen. Natürlich bleibt der Aquaball...
  11. B

    300 Liter, geht da auch ohne Filter und Strömungspumpe?

    Hallo, in meinem 300 Liter Becken habe ich einen Aquaball 180 mit vier Filterelementen. Dieser läuft nun seit 5 Wochen, ohne ihn bisher sauber zu machen. Als Besatz: 18 Corydoras panda, 16 Corydoras habrosus, 40 Neonsalmler und ca. 20 Rili Garnelen. Nun habe ich das Problem, das die Corydoras...
  12. B

    Dann stell ich mich mal kurz vor

    Hallo, meine Eltern tauften mich vor 39 Jahren auf den Namen Tanja, und ich wohne mit meiner Familie in der schönen, aber windigen Eifel (wir fliegen hier gerade fast weg :lol: ). Seit vielen Jahren pflege ich Betta splendens. (Jeder in seinem Becken für sich alleine) Seit einem Monat habe ich...
Oben