Aktueller Inhalt von Blattsalat

  1. Blattsalat

    Blinder Passagier auf gekaufter Pflanze

    Hallo Heiko, welche Pflanze es war, weiß ich leider nicht mehr, aber sie hatte überhaupt keine Ähnlichkeit. Sie war in einem großen Paket von Pflanzen, dass mein Bruder für sich gekauft hat. Hauptsächlich Gras-ähnliches (Lilaeopsis, Eleocharis, ...), Pogostemon, Sumatrafarn... fast alles von...
  2. Blattsalat

    Blinder Passagier auf gekaufter Pflanze

    Hallo, mit im Topf einer gekauften Pflanze steckte eine winzige kleine Pflanze, offenbar etwas ganz anderes. Ich habe sie testweise ins Aquarium gepflanzt, sie bekommt nun kleine gefiederte Blätter. Hat jemand eine Idee, was das mal werden könnte? Vielleicht ein Ceratopteris Ableger? So...
  3. Blattsalat

    Welches Moos?

    Ich danke euch für euere Einschätzung! Fontinalis antipyretica var. gigantea könnte passen. Ich hoffe, dass es bei mir nun etwas fülliger wachsen wird und nicht mehr so spillerig. :wink: Bilde mir ein, dass es an den Spitzen nun stärker verzweigt.
  4. Blattsalat

    Welches Moos?

    Hallo, habe vor kurzem dieses interessante Moos bekommen. Die Wedel sind recht breit (ca. 1cm) und die älteren Stängel sehen holzig dunkelbraun aus. Sicher weiß jemand, um welche Art es sich handelt?
  5. Blattsalat

    Crinum thaianum

    Hallo Bodo, Glückwunsch zum Blüh-Erfolg! Die Samen kann man auch direkt im Aquarium am Boden liegen lassen, sie wurzeln von selbst an. Schau mal hier: http://igorsher.blogspot.de/2011/11/tha ... ng_16.html
  6. Blattsalat

    Wasserlinsen (Lemna, Wolffia) essen... aber wie düngen?

    Hallo, ein etwas seltsames Thema vielleicht, aber ich möchte Wasserlinsen für den Verzehr kultivieren, oder anbauen, wenn man so will. :-D In einem extra-Behälter natürlich, ohne Substrat, Tiere oder andere Pflanzen. Die wichtigste Frage ist nun, was benutze ich als Dünger? Es sollte ja...
  7. Blattsalat

    Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo, wollte nur mal kurz hallo sagen! Bin ein frisch gebackener Aquarist aus Berlin. "Trocken"-Pflanzen hatte ich vorher schon viele, dann habe ich mein erstes Aquarium (Nano Cube 30l) geschenkt bekommen, . Durch unbedachten Insektizid-Einsatz in meiner Grünen Hölle ( = Wohnzimmer) habe ich...
Oben