Aktueller Inhalt von BikoFfm

  1. B

    Vorschläge zur Econlux CON1 Programmierung benötigt

    Hallo Zusammen, ich habe mir zu meinen Econlux SunStrip Fresh nun den Controller CON1 zugelegt. Hat von Euch zufällig jemand diesen Controller und kann mir Tipps oder Anregungen für einen natürlichen Tagesverlauf, bzw. dessen Programmierung geben? Ich tu mir ein wenig schwer mit dem mischen...
  2. B

    Mehrere Moose im Becken - Wie ein Vermischen verhindern?

    Hallo zusammen, ich plane gerade eine Neuanschaffung eines Beckens und möchte es unter anderem mal wieder mit Moosen versuchen. Meine Erfahrung von früher sind, dass durch beschneiden oder andere Umstände Teile der Moose durch Becken umherschwimmen können. Ich zumindest hatte es damals nicht...
  3. B

    Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem

    PS: Powersand wurde mir empfohlen wegen der Cryptocorynen und Ihrer Vorliebe Nährstoffe über Wurzeln aufzunehmen.
  4. B

    Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem

    Re: Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenprobl Erst mal Danke an Alle, auch wenns Unstimmigkeiten gibt. Wasserwechsel mache/werde ich natürlich ausgiebig machen und mir auch schnellstmöglich den neuen Test koffer von JBL zulegen (ProScape). Beleuchtung reduzieren ist vielleicht...
  5. B

    Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem

    Hallo Zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen ein Scapers Tank neu eingerichtet und seit 1,5 Wochen heftige Algenprobleme die scheinbar immer schlimmer werden. Als Bodengrund habe 2 l ADA Power Sand und darüber ca. 8 Liter Environment eingebracht. Wurzel, Pflanzen usw, stammen aus meinem...
  6. B

    Ist das im Hintergrund eine Helanthium tenellum?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, dann muss ich jetzt nur noch eine Bezugsquelle für in Vitro Blyxas finden :?
  7. B

    Ist das im Hintergrund eine Helanthium tenellum?

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mein erstes wirkliches Aquascape, angelehnt an den Iwagumi Stil, zu planen. Beim Stöbern bin ich natürlich auch über diesen Beitrag gestoßen http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... agumi-stil und frage mich, ob das im Hintergrund eine Helanthium...
Oben