Aktueller Inhalt von Bidli90

  1. Bidli90

    1000 und eine Alge seit Anfang an

    Hi Darius. Link funktioniert nicht, zumindestens bei mir nicht :( Aber ich denke es kommt ein wunderschönes Pflanzenaquarium. Ich denke wenn meine pflanzen richtig wuchern würden und die Algen sie nicht ersticken würden hätt ich schnell genug pflanzenmasse. Wenn da nicht die Algen wären :'(...
  2. Bidli90

    1000 und eine Alge seit Anfang an

    Noch als ergänzung..... Parallel hab ich noch ein 35l scapers tank laufen seit 4 monaten. Fast keine probleme obwohl gleiches soil + steine. Aber seht selbst: P.S. anfangsbepflanzung war nicht mehr wie im großen.
  3. Bidli90

    1000 und eine Alge seit Anfang an

    Hallo :) Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Ich dachte eigentlich das mein Becken einigermaßen bepflanzt ist. Sieht vielleich auch wenig aus da ich mein Vordergrund heute getrimmt habe da die Blätter völlig veralgt waren. Wenn man zum Beispiel ein Iwagumi anschaut, wie das 300...
  4. Bidli90

    1000 und eine Alge seit Anfang an

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Starker Fusselalgenwuchs seit Start Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des...
  5. Bidli90

    Was wuchert da?

    Hi. Danke erstmal für die schnelle Antwort!! Kann das mit den Fusselalgen noch jemand bestätigen? Oder andere Ideen? Grüße Thomas
  6. Bidli90

    Was wuchert da?

    Hallo zusammen, In meinem rio 240 wachsen zurzeit Grünalgen. Ich weiss nur nicht was für welche :( Standzeit 4 Monate 0,8 w/l Nitrat 20 Po4 0,5 Fe 0,05 - 0.1 Kalium 15 Mg 10 Co2 hellgrün Habt ihr ne Ahnung? Ich bitte um schnelle Hilfe :tnx: Mit freundlichen Grüßen Thomas
  7. Bidli90

    Noch nie gesehene Grünalgen????!!!

    Huhu, Hat keiner mehr eine Idee was das für "Grünwuchs" ist? Grüße Thomas
  8. Bidli90

    Noch nie gesehene Grünalgen????!!!

    Hallo Franz, erst mal Danke für die schnelle Antwort, aber die Algen sind nicht abgenagt sondern so gewachsen! Bartalgen sind doch normal bräunlich und nicht dunkelgrün oder? Auf jeden Fall sind sie richtig hartnäckig und lassen sich nicht abschruppen :( Grüße Thomas
  9. Bidli90

    Noch nie gesehene Grünalgen????!!!

    Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen was das für Algen sind? Habe nichts in die Richtung gefunden. Viele Grüße Thomas
  10. Bidli90

    Schlechter Pflanzenwuchs und Algen

    Hallo zusammen!! :) Erstmal ein großes Danke für die vielen Antworten!!!! Easy Carbo wird schon seit seit 2 Wochen gedüngt ( 5ml auf 240 Liter). Habe heute mal die mit Kieselalgen verseuchten Glosso-Pflanzen entfernt. Hatten nicht mal mehr Wurzeln. Aufgefallen ist mir das die Stängelpflanzen...
  11. Bidli90

    Schlechter Pflanzenwuchs und Algen

    Huhu Hat niemand eine Idee :'( Gruß Thomas
  12. Bidli90

    Schlechter Pflanzenwuchs und Algen

    Hallo liebe Pflanzenfreunde :) Kurzes Update: Aktuelle Wasserwerte sind: Ph: 6,5 Gh: 6 Kh 6 No2: 0 No3: 30 - 40 Fe: 0-0,05 Po4: 0,05 Mg: 10 SiO2: 0,8 K: 10 Sollte ich irgendwas aufdüngen? Oder einfach mal so lassen? Gedüngt wird jeden Tag mit Ada Step1 und Ada K und Easy Carbo wie...
  13. Bidli90

    Schlechter Pflanzenwuchs und Algen

    Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort. Der schlechte Pflanzenwuchs ist schon frustrierend :'( Hab gestern mal die kompletten Steine mit den Kieselalgen abgeschruppt und einen großen WW durchgeführt. Sollte ich Makros und Eisen dazudüngen? Wie schaut es in diesem Fall mit Hornkraut...
  14. Bidli90

    Schlechter Pflanzenwuchs und Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Kieselalgen, Grünalgen und schlechter Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der...
  15. Bidli90

    JBL ProScape Fertilizer

    Hallo zusammen! Danke für die Antworten :) Wie ist es mit der Dosierung ohne JBL Soil? Sind die Dosierangaben pro Woche angegeben? Grüße Thomas
Oben