Aktueller Inhalt von Bert261185

  1. B

    Pinselalgen auf dem Bodengrund

    Hallo liebe Flowgrower, ich habe mal eine Mischung aus beiden Tips von euch angewendet. Die vorhandenen Pinselalgen habe ich zusammen auf einer Stelle unter dem Kies in der Ecke verbuddelt. :keule: Desweiteren habe ich für eine Woche keinen Volldünger mehr gegeben. Danach habe ich mit der...
  2. B

    Pinselalgen auf dem Bodengrund

    Hallo leute, erst einmal :tnx: für die Antworten. @ Erwin, CO2 ist genug vorhanden denke ich. Dauertest ist Hellgrün. Mit dem einstellen der Düngung habe ich früher einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich das früher einmal gemacht habe, hatte ich eine Situaion in der die Pflanzen...
  3. B

    Pinselalgen auf dem Bodengrund

    Hallo liebe Flowgrower, :kaffee2: mittlerweile habe ich nur noch ein Luxusproblem mit meinen Algen. Die Bartalgen sind nicht mehr zu sehen. Allerdings halten sich die Pinselalgen in meinem Becken hartnäckig. Die Pflanzen werden mittlerweile nicht mehr von den Algen aufgefressen. :tnx: dafür...
  4. B

    Wer bin ich? Was fehlt mir?

    Hi Heiko, Ja die habe ich als Argentinensis bekommen =). Auch da hast du zu 100 % Recht, das mit den langstieligen Blättern geht schon los =). Das erste schaut oben ca 3 cm aus dem Wasser raus. Nur leider hab ich kein offenen AQ. Das Blatt hat nachdem ich es gemerkt habe, für ca 30cm 4 Tage...
  5. B

    Wer bin ich? Was fehlt mir?

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Flowgrower :kaffee2: Wie versprochen, hier nochmal die Bilder von den Pflanzen wenn Sie etwas größer sind =). Vieleicht ist es nun möglich eine genaue Bestimmung vorzunehmen =). Ps: ich weiß ich habe Pinselalgen auf dem Kies. Bin aber nun erst einmal...
  6. B

    Welcher Dünger für mein Becken?

    Ja eben weil ich auf meine Pflanzen schaue hab ich das Gefühl das was fehlt Eisen wird es nicht sein. El macht ja keine Angaben über den genauen Inhalt. Vermute mal Calcium oder Magnesium., Die Blätter meiner Echinodorus sind zwar Grün aber die Adern sind grüner. Auch sind sie fast...
  7. B

    Welcher Dünger für mein Becken?

    Hallo Tobias, danke für die schnelle Antwort. Diesen passus habe ich wohl überlesen. Da ich keinen Bodenbrund mehr verwende (schlechte Erfahrungen). Gehe ich davon aus, dass ich lieber den Basic Dünger verwenden sollte !? Ich dünge ohnehin täglich. Das mit der Dosierpumpe find ich an dem...
  8. B

    Welcher Dünger für mein Becken?

    :kaffee1: Leute, verwende z.Z EL Pro**** Bei diesem Dünger finde ich es relativ schwer den Eisengehalt im Auge zu behalten da er m.E. relativ stark Celatiert ist. :keule: Ich suche nun einen neuen Dünger den ich verwenden kann. Ich bin dabei auf die AR Produkte gestoßen. Nur leider weiß...
  9. B

    Wer bin ich? Was fehlt mir?

    Hallo Heiko, erst einmal danke für die Info. Naja von den gesunden Pflanzen lasse ich mich noch nicht täuschen. 1 Woche nachdem ich Nitrat und Phosphat zugegeben hab, sah ich ergebnisse. Jedoch hab ich vor einer Woche gegärtnert, würde mich darauf einlassen, dass es bis jetzt gut aussieht...
  10. B

    Wer bin ich? Was fehlt mir?

    Hallo leute, :kaffee2: Hab hier mal ein paar Fotos von einer Pflanze die ich nicht bestimmen kann. Benötige die info um zu schauen was noch fehlt. Habe den verdacht, dass ein Nährstoffmangel vorliegt, da dies die einzige ist, die noch schwarze ränder bekommt diese werden dann irgendwann zu...
  11. B

    Versehendlich zuviele Nährstoffe zugeführt

    Hi Marc Danke für die schnelle Antwort Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Mache heute abend jedoch vorsichtshalber einen WW von 30%, da ich seit ner weile ohnehin mit Bartalgen kämpfe, diese sind jedoch auf dem Rückzug =). Filter ist bei mir übrigens JBL Crystal Profi E900 mit Standarf...
  12. B

    Versehendlich zuviele Nährstoffe zugeführt

    Hallo Flowgrower, Habe gestern einen WW gemacht, habe dann Versucht Nitrat und Phosphat auf brauchbare Werte zu bringen. Da das Thema Tropftest für mich neu ist, vergaß ich dass der Nitrat Test erst nach 10 - 15 Minuten etwas anzeigt. Nachdem ich Nitrat hinzugefügt habe, ging ich an dem Test...
  13. B

    Bartalgen Problem

    Hab noch eine wichtigee frage vergessen, hat noch jemand andere Ideen woher die Biester in meinem Becken kommen können? Habe was von Amonium/Amoniak gelesen? Muss dies immer vorhanden sein wenn diese Algen da sind ? Gruß Thomas
  14. B

    Bartalgen Problem

    Hallo liebe Flowgrow Gemeinde, Dies ist mein erster Post hier. Ich entschuldige mich gleich mal vorne Weg für den vielen Text der jetzt folgt =). Bin der Meinung desto mehr infos desto besser =). Bei meinem Becken handelt es sich um ein 240 Liter Rio Becken von Juwel, welches seit 2 Jahren...
Oben