Aktueller Inhalt von beigelsdschungel

  1. beigelsdschungel

    Algenproblemchen

    Hallo zusammen, brauche mal wieder euren Rat. Seit etwa 2 Wochen läuft mein Pflanzenbecken und die Pflanzen wachsen auch wie verrückt. Hier und da hatte ich auch einige Algen z.B. an der Rückwand, welche aber wieder verschwanden. Doch seit etwa 3 Wochen habe ich diese Algen (siehe Foto), vor...
  2. beigelsdschungel

    Wie bekomme ich Javamoos aud dem Boden?

    Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich? Habe gestern mein Becken eingerichtet. Auf 2 Wurzeln und den Vordergrund habe ich Jmitavamoos bepflanzt. Habe das Javamoos auf Schieferplatten gesetzt, damit es anwachsen kann. Jetzt stören mich die Schieferplatten ungemein, das...
  3. beigelsdschungel

    Wann anfangen im neuen Becken zu düngen??

    Hi Tobi, vielen Dank für die Antwort. Na dann warte ich natürlich noch 1-2 Monate. Gruß ALEX
  4. beigelsdschungel

    Wann anfangen im neuen Becken zu düngen??

    Hallo zusammen, ich habe heute mein Becken eingerichtet, ist also noch in der Aufbauphase. Bodengrund Aqua Soil 2 kombiniert mit Powersand. Ich möchte mit dem PPS düngen und frage mich ob ich direkt damit anfangen soll oder erst, wenn das Aquarium richtig eingefahren ist? Gruß ALEX
  5. beigelsdschungel

    Glas Diffusor für 250 Liter Becken

    Hallo und danke Tobi, dann werde ich mir dieser Tage mal den 1000er gönnen. Gruß ALEX
  6. beigelsdschungel

    Glas Diffusor für 250 Liter Becken

    Hallo zusammen und danke für die schnellen Antworten. Also ich würde einen Diffusor bevorzugen. Nur jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den 1000er oder 3000er nehmen soll. Wird ein starkt bepflanztes Naturaquarium. Kommt der 1000er denn auch mit größeren CO2 Abgaben klar, weil er ja für...
  7. beigelsdschungel

    Glas Diffusor für 250 Liter Becken

    Hallo zusammen, habe da mal ne Frage. Ich möchte anstatt so ein riesigen Blasenzähler gerne einen Diffusor aus Glas in meinem Becken verwenden. Habe ein 250 Liter Becken, welches ich morgen einrichten werde. Na ja, leider finde ich nur Diffusor bis 250 Liter und habe da etwas Bange dass der...
  8. beigelsdschungel

    Welchen Dünger??? Die Qual der Wahl!!

    Hallo, @Julian, vielen Dank für deinen kleinen Bereicht :). Werde wohl das PPS Pro System ausprobieren. Wie ist das, wenn man mal ein paar Tage außer Haus ist oder im Urlaub? Kann man da auch mit Düngeautomaten arbeiten? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gruß ALEX
  9. beigelsdschungel

    4er T5Leuchte! Welche Leuchtmittel??

    Hallo zusammen, Vielen Dank für den Tipp. Ist mir auch Recht, nicht das drei- fünfache auszugeben. Gruß ALEX
  10. beigelsdschungel

    Welchen Dünger??? Die Qual der Wahl!!

    Hallo zusammen, da ja schon einige von euch wissen, das ich ein 250 Liter Naturaqarium plane und ich Fragen über Fragen habe, beschäfige ich mich jetzt mit den Düngemethoden. Werde den Aqua Soil Bodengrund benutzen und suche einen guten Dünger. Würde mir gerne den Makro Basic Estimative...
  11. beigelsdschungel

    4er T5Leuchte! Welche Leuchtmittel??

    Hallo zusammen, also bekomme dieser Tage meinen T5 Balken, 120cm, 4x39 Watt mit 4 Leutmitteln mit 10000 Kelvin, die ich wahrscheinlich austauschen muss. Na ja, bei der Auswahl an Leuchtmittel keine einfache Aufgabe :). Was könnt ihr mir denn empfehlen? Wichtig sind satte grüne Farben...
  12. beigelsdschungel

    Planung meines 250 Liter Naturaquarium

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Werde dann den Duomat mit Bodenfluter und einer HYDOR External Thermal Heater Außenheißung die am Filter angeschlossen wird betreiben. OK, du hast mich überzeugt :). Werde Aqua Soil als Bodensubstrat benutzen. Kann ich das Substrat alleine...
  13. beigelsdschungel

    Planung meines 250 Liter Naturaquarium

    Hallo zusammen, Ja zum Glück habe ich diese negative Eigenschaft auch in diesem Forum erfahren dürfen und habe es direkt aus meinem Kopf verbannt. So ein externer Heizer währe natürlich eine Alternative, allerdings muss ich ja dann mit einem Außenfilter arbeiten. Das Blöde ist nur das ich...
  14. beigelsdschungel

    Planung meines 250 Liter Naturaquarium

    Hallo zusammen! @ Sabine68 Hmmmm, ich wollte eigentlich anstatt eines Heizstabs den Bodenfluter zur Erwärmung des Beckens nutzen. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?? :roll: Hört sich auch Spannend an. Frage mich nur wieviel ich von dem Aqua Soil und wieviel von dem Power...
  15. beigelsdschungel

    Planung meines 250 Liter Naturaquarium

    Hallo zusammen, Ich habe mich schon ein wenig informiert. Nur bin ich bei diesem Thema etwas unsicher, weil ich ja auch einige Fische und Garnelen im Becken halten möchte. Ich habe einfach ein gewisses Bedenken, dass so ein kleiner Filter wiklich ausreicht, da die Fische ja auch einiges an...
Oben