Aktueller Inhalt von beginner2011

  1. B

    Aquarienvorstellung "Spring"

    Hallo Christian, ein sehr schönes Becken, vor allem der Grobkörnige ADA Kies sieht klasse aus. Gibt es hier schon was neues? Gruß Philipp
  2. B

    Kranker Fisch

    Hi, danke erst mal für die Antwort, werden die Vorschläge mal ausprobieren. Grüße
  3. B

    Kranker Fisch

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Bei meinem Kampffisch fingen vor ca. 3 Wochen an die Schuppen auszufallen nachdem sie zuerst weiß wurden. Diese wachsen nun nicht mehr nach. In der...
  4. B

    Erstlingswerk 37L - Was kann ich verbessern?

    Hallo Javi, hallo Rest, habe mir die Webseite durchgelesen und folgendes ist dabei rausgekommen; Habe einen Soll/Ist Vergleich der Zielwerte laut PMDD aufgestellt: (in mg/L) (laut Wasserversorger) CO2: Soll:15-20, Ist:20 NO3: Soll:5-10, Ist: 20-24 PO4: Soll: kleiner 0,1, Ist: kleiner 0,05 Fe...
  5. B

    Erstlingswerk 37L - Was kann ich verbessern?

    Hallo Anni, hallo Javi, hallo zusammen, @Anni - Eingelaufener Filter war vorhanden @Rest: Das Becken ist klasse gestartet! Keinerlei Verluste bei den Garnelen. Das hcc wächst beständig und hat ein schönes, sattes, helles grün bekommen. Die Grassähnlichen Pflanzen (kenne den Namen leider nicht)...
  6. B

    Erstlingswerk 37L - Was kann ich verbessern?

    Hallo Burghard, ich wollte bzgl. des Besatzes eigentlich auch auf anni hören, leider bin ich am Sonntag früh gegen den Eimer mit Garnelen gekommen, der dadurch gerissen ist! Hatte leider keine Alternative zum einsetzen. Messe aber ständig Nitrit und wechsel auch aktuell noch täglich 50% Wasser...
  7. B

    Erstlingswerk 37L - Was kann ich verbessern?

    Abmessungen des Beckens in LxBxH: 50*25*30 Volumen in Liter: 37,5 Beleuchtung: 2*11W Dennerle Nano (09:00 bis 13:00 und dann 15:30 bis 22:00) Ausstattung: Eheim 2006 Innenfilter CO2 Ausrüstung:Bio CO2 Starter Set (Noch nicht angeschlossen), Dennerle Ei Substrat:Schwarzer Kies, darüber ADA...
  8. B

    Errichten eines 37L Aquascape

    Hallo Zusammen, ich glaube ich weiss jetzt warum mir keiner schreibt :smile: ich habe weder Bilder hochgeladen, noch meinen Namen genannt! Das hole ich hiermit nach. Seht selbst... Viele Grüße Philipp
  9. B

    Errichten eines 37L Aquascape

    Hallo Zusammen, das Aquarium mit neuem Boden, altem Wasser und alten Filterbakterien steht. Ich mache wg dem Soil nun jeden Tag einen 50% Wasserwechsel. Gemäß meinen Teststäbchen ist auch kein NO2 oder NO3 nachweisbar. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen wann ich die Garnelen (die jetzt im Eimer...
  10. B

    Errichten eines 37L Aquascape

    Hallo liebe Flowgrowgemeinde, ich habe mit riesigem Aufwand das Becken (37L) entleert, mit Soil, neuen Pflanzen, altem Wasser und altem Filter aufgesetzt. Die ca. 50 red-fire-Garnelen sind in einem Eimer ausquartiert. Wie lange kann ich die darin lassen, bzw. wann kann ich die ohne Verluste...
  11. B

    Errichten eines 37L Aquascape

    Hallo Wolfgang, danke für den Tipp, dann werde ich mir diese mal holen! Grüße
  12. B

    Errichten eines 37L Aquascape

    Hallo liebes Flowgrow-Team, nach einem Jahr mit viel Freude an meinem 84L Aquarium bin ich auf das Thema Aquascaping gestoßen. Ich möchte mir nun ein 50L*30H*25B= 37 Liter Becken neu einrichten. Es hat bisher ein paar Garnelen enthalten und ist leider ohne Struktur. Folgendes ist vorhanden...
Oben