Aktueller Inhalt von baeriltis

  1. B

    Welcome to the Jungle...

    kleines Update...
  2. B

    Elefantenhaut Steine

    Das wirklich schlimme ist, das die Steine nicht teuer sind. Allerdings nur vor Ort. Da bekommt man nämlich 1 Tonne für 100$, ich glaub ich muss mich mal mit nem Spediteur unterhalten, was der Versand 1 Tonne per Seefracht vor die Haustür kostet...
  3. B

    Elefantenhaut Steine

    Die Kiste steht in Asien, das Foto ist von meinem Bruder. Deshalb kann ich leider keinen Aufhärtetest machen... Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht mal ein paar Proben schicken lasse und dann prüfe, ob das was ganz neues nicht aufhärtendes ist. Wenn ja, dann würde ich mir mal ne Tonne...
  4. B

    Elefantenhaut Steine

    Hallo zusammen, mein Bruder ist in Asien zufällig bei einem Steinbruch vorbeigekommen und hat, wie ich finde, ein paar sehr interessante Steine entdeckt. Die Steine wurden dort Elephant Skin Stone (Elefantenhaut Steine) genannt. Hat diese Steine schonmal jemand vorher gesehen? Gruß Dominik
  5. B

    Kostenloses Becken bekommen...

    Hallo zusammen, mal wieder ein Update... Riccia wächst gut, allerdings geht es im Hintergrund nicht wirklich voran, vielleicht zu viel Licht? Gruß Dominik
  6. B

    Welcome to the Jungle...

    Dank auch an Aqua Nano & More, bei denen ich einige sehr nette Steine bekommen habe und natürlich die Soil Zutaten. Ausser dem großen Stein handelt es sich um schwarze Pagode, was sehr schöne Steine sind, die allerdings extrem aufhärten, was bei unserem Bonner Wasser und regelmäßigen...
  7. B

    Welcome to the Jungle...

    Hallo zusammen, Hatte Lust meinen 60er Cube neu aufzusetzen, diesmal als Dschungel :) Was ist drin: ADA New Amazonia 9l ADA Powersand S Ne Menge Pflanzen: - verschiedene Java Farne - Moose - HCC - Blyxa Japonica - Staurogyne Repens - und einiges mehr was ich grad vergessen habe Der große...
  8. B

    100x50x50 Asien-Aquascape

    Sehr nett das Becken... Was ist das denn für ein Beckenhersteller? Inbesondere der Schrank interessiert mich... Gruß Dominik
  9. B

    Kostenloses Becken bekommen...

    und noch ein Update...
  10. B

    Kostenloses Becken bekommen...

    hier mal ein kleines update mit handybild... Wachstum scheint OK zu sein, erste Algen zeigen sich, leider ist am Moos eine kleine Stelle Blaualgen zu sehen... Empfehlungen?
  11. B

    Beleuchtung Aquarienkombi

    Hallo zusammen, Bei einem lokalen Händler gibt es ein unschlagbares Angebot und ich wollte wegen der mitgelieferten Beleuchtung fragen, ob das was brauchbares ist. Es geht um das Hagen Studio 900 mit Schrank, Fluval 305 Filter, Heizer, etc. Die mitgelieferte Aufsatzleuchte liefert 2x39w über...
  12. B

    Kostenloses Becken bekommen...

    Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen von einem Bekannten sein nicht mehr verwendetes Becken aus dem Keller bekommen. Dann hab ich in meinem Fundus gesucht, noch ein paar Steine gefunden und ein paar Pflanzen besorgt... Lange Rede kurzer Sinn, hier das Ergebnis:
  13. B

    Aquarieneinrichtungswettbewerb in Bonn

    Für alle, die in der Nähe wohnen vielleicht eine interessante Sache... http://www.zooundco-bonn.de/aquarientag_4.html
  14. B

    90cm + 160l mit 150W HQI beleuchten

    Ich hab mich ja inzwischen ein wenig weiter belesen und habe auch noch eine Analyse verschiedener Lampentypen gefunden. Ich fand es durchaus interessant zu sehen, dass wärmere Lampen aufgrund des verwendeten Farbspektrums, mehr Wirkung auf den Pflanzenwuchs haben als Lampen mit kälteren Farben...
  15. B

    90cm + 160l mit 150W HQI beleuchten

    Danke erstmal für die Infos... Wie es so ist erzeugen Antworten neue Fragen :D ! Ich habe mir gestern noch verschiedene Lichtfarben angeschaut und festgestellt, dass mir persönlich 5200K zu warm sind und ich lieber zwischen 6500K und 10.000K hätte. Gleichzeitig bin ich auf diese Seite...
Oben