Kostenloses Becken bekommen...

baeriltis

New Member
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen von einem Bekannten sein nicht mehr verwendetes Becken aus dem Keller bekommen. Dann hab ich in meinem Fundus gesucht, noch ein paar Steine gefunden und ein paar Pflanzen besorgt...

Lange Rede kurzer Sinn, hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • 20121010-Aquarium-DSC_1141-Bearbeitet.jpg
    20121010-Aquarium-DSC_1141-Bearbeitet.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 872

baeriltis

New Member
hier mal ein kleines update mit handybild...

Wachstum scheint OK zu sein, erste Algen zeigen sich, leider ist am Moos eine kleine Stelle Blaualgen zu sehen... Empfehlungen?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 702

baeriltis

New Member
Hallo zusammen,

mal wieder ein Update...

Riccia wächst gut, allerdings geht es im Hintergrund nicht wirklich voran, vielleicht zu viel Licht?

Gruß
Dominik
 

Anhänge

  • IMG_0591.JPG
    IMG_0591.JPG
    757,6 KB · Aufrufe: 395

Blubb

Member
Hi Dominik,

Schönes Becken, gefällt mir gut, vorallem mit den ganzen Red Fire's auf dem Stein. :thumbs:

Ja, das die Hintergrundpflanzen zu viel Licht haben würde ich jez vllt. nicht vermuten. Ich bin nich so der Experte und weiß auch gerade nicht welche Pflanze das ist, aber kann es sein, das es eine langsamwachsende Pflanze ist oder i wie Dünger fehlt?


:grow:
Chriss
 

matho

New Member
Schickes Becken!
Die Steine machen einiges her, und das Bild der Red Fire darauf als Kontrast zum grün der Pflanzen kann sich sehen lassen!
 

Mr.Do

Member
Hallo Dominik,
hat sich sehr gut entwickelt :thumbs: . Das Riccia-Moos würde ich jetzt schon etwas stutzen. Wenn es zu lang wird, besteht die Gefahr, dass es auftreibt.
Die erectus im Hintergrund wird schon. Zu viel Licht gibt es nicht.
Die Hintergrundscheibe würde ich mit Milchglasfolie bekleben oder eine Plastikplatte dicht dahinter stellen, dass man die schwarzen Kabel und Schläuche nicht sieht. Auf das Thermometer würde ich verzichten, oder es durch ein transparentes ersetzen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 92
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
P Besatz - 54L Becken filterlos Fische 5
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
borchi Mehr Strömung wegen Mulm im 60er Becken? Technik 6
Carter-Garnele Vernachlässigtes Becken wird zu Walstad light/Father Fish Aquarium Erste Hilfe 21

Ähnliche Themen

Oben