Aktueller Inhalt von azmolol

  1. A

    Ab welcher Höhe treibt Montecarlo auf?

    drück mal mit dem finger drauf rum, wirkt es weich und haltlos, wird es bald auftreiben
  2. A

    Clear Garden 90P - Weißglas 8mm Aquarium

    arg so weit weg, sonst würd ichs sofort nehmen :( edit: bin aus Kassel
  3. A

    Eheim LED´s ausreichend ?

    Update: Habe die kleinen Nano Aufsitzer entfernt, weil sie nicht wollten. Dann zwei grössere Buces eingesetzt, die wachsen super. Vermute echt ich habe die kleinen nano rhizome mit dem Kleber beschädigt. Seitdem auch kaum Algenwuchs. MFG
  4. A

    Eheim LED´s ausreichend ?

    Hi Marc, ich habe auch nicht den Eindruck, dass meine Pflanzen blass wirken, das ist weiss reflektiertes Licht denke ich. Ich werd das mal testen nachher, ob die Aufsitzer überhaupt angewachsen sind. Falls nicht, nehm ich sie raus und mach sie mal sauber. Ich sauge die Löcher beim WW immer ab...
  5. A

    Eheim LED´s ausreichend ?

    So habe mal Fotos geuppt. Bild 1 Bucephalandra, Bild 2 Anubias Pogo , Bild 3 auch, Bild 4 zum Vergleich Rotala spec Green, (muss ich jede woche fast schneiden) Gerade am Rhizom (Stock) der Pflanzen wuchert alles zu mit Fadenalgen. Habe die Pflanzen nur in die Löcher der Steine gesteckt beim...
  6. A

    Eheim LED´s ausreichend ?

    Danke aber versteh nur Bahnhof. Finde auch keinen CRI Wert auf dem Datenblatt. Sind denn die LED´s jetzt ok oder nicht ? :| Hi, mein K liegt wie oben beschrieben bei etwa 15-20 mg/l. (dachte 5-10 ist optimum, benutze deswegen auch keinen NPK sondern GH Boost N) Die Algen fühlen sich...
  7. A

    Eheim LED´s ausreichend ?

    Was ist gelogen ? Verstehe deinen Post nicht. Mit Spektren kenne ich mich noch nicht so aus bin Anfänger. Haben meine LED´s keine Rotanteile ? Von EHEIM hiess es ich erreiche super Pflanzenwuchs mit den Lampen. Ja das dachte ich auch, müsste ausreichend sein. Allerdings haben die LED´s 26w *3...
  8. A

    Eheim LED´s ausreichend ?

    1. In Vitro und alles nano, sind aber schon > 6 Monate im Becken, also Umstellung auf Submers sollte bereits stattgefunden haben. 2. Werte sind pH 7, kH 4, NO3 10-20mg/l, Fe 0,05mg/l, PO4 0,1 mg/l, K 15 mg/l, Co2 ~20 mg/l 3. Dünge täglich GH Boost N + Basic Po4 und wöchentlich Basic Eisen (Menge...
  9. A

    Eheim LED´s ausreichend ?

    Hi, ich habe ein 180l becken (100x45x45), Co2, Düngung, Außenfilter mit ordentlich Biomaterial, Soil und 20 Neons + 2 Harnischwelse + ca 50 Zwerggarnelen als Besatz. Das Becken läuft stabil, die Stängelpflanzen und der Bodendecker wachsen gut, aber alle Aufsitzer wie Anubias und Buce wachsen...
  10. A

    Lebendgebärende und Soil ?

    Geht das ? Da das Soil ja die Wasserwerte verändert...bin am überlegen umzusteiegn zwecks aquascape, möchte meine mollys aber behalten. mfg
Oben