Aktueller Inhalt von Arthur Dent

  1. A

    UV Klärer Fragen

    Ok dann hab ich ja noch Hoffnung. Wie habe ihr in der Zeit gedüngt? Habe als ich die Algen bemerkt habe erst mal 2/3 Wasser gewechselt und jegliche Düngung (bis auf Co2) eingestellt. VG Arthru
  2. A

    UV Klärer Fragen

    Hallo. Danke für eure Tipps. Die Sache hier umzubauen wäre echt schwierig. Ich schau mal ob sich noch ne Wirkung einstellt. Ich habe den Klärer installiert um den leichten Schwebealgenbefall loszuwerden. Vg Arthur
  3. A

    JBL Inline Atomizer

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe den an zwei Becken installiert. Die Blasen sind etwas größer aber ich bekomme ausreichend CO2 ins Wasser. Umso mehr Wasser an der Membran vorbeifließt umso kleiner sind die Blasen. VG Arthur
  4. A

    UV Klärer Fragen

    Hallo ich habe an mein 600 Literbecken den EHEIM uv-klärer reeflexuv 800 angebaut. An dem Becken ist Eheim Professionell 3 1200 angeschlossen. Aus Platzgründen konnte ich den UV Klärer nicht druckseitig verbauen. der Filter hängt daher an einer der beiden Filterzuflüsse. Das ganze läuft seit...
  5. A

    Lilaeopsis mauritiania schwächelt

    Ja der Stromverbrauch bei HQL ist sicher nicht gut. Ich muss allerdings sagen, dass meine HQL mir zb besser gafellen als Licht aus T5/T8. Habe noch zwei Becken mit Röhren. Sicher werde ich auf dauer auf LEDs umsteigen. Was die Pflanzen angeht hoffe ich mal dass es an der Umstellung auf submers...
  6. A

    Lilaeopsis mauritiania schwächelt

    Hallo! Besagte Pflanzen schwächeln nach dem Einsetzen und wollen auch nicht wachsen. Sie faulen an manchen Stellen von oben nach unten. Den anderen Pflanten geht es gut. Die Pflanzen stehen im Licht. Das Becken: 160x60x60 3 mal hql 125 Watt Ph 7,1 Gh 14 KH 13 Nitrat: 5 mg/l PO4: nahe null...
  7. A

    JBL Inline Atomizer Proflora Direct - Unterschied zu UP ?

    Re: JBL Inline Atomizer Proflora Direct - Unterschied zu UP Hallo! Habe diesen thread gefunden und ich dachte ich häng mich mal dran. Ich habe meine Anlage gestern an den Proflora Direct gehängt. Angeblich soll da ja ein Rückschlagventil drin sein. Leider läuft bei mir das Wasser nachts bis...
Oben