Aktueller Inhalt von Aquawolf

  1. A

    Fische am Bodengrund

    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich meine Fische überwiegend in der linken unteren Ecke aufhalten. Vereinzelt schwimmen sie mal durch das Becken. Aber eher versammeln sie sich in der einer Ecke. Ich habe schon das Licht abgedunkelt...
  2. A

    Welche Algen im Aquarium?

    Danke für den Tipp. Bei meinen aktuellen Besatz (15 Schmucksalmler, 12 Rote Neons und 10 Otocinclus) würde das nicht mehr passen. Ich hatte gedacht die Ottos gehen an die Algen, bin aber im Nachhinein mir klar das die genau das nicht wollen
  3. A

    Welche Algen im Aquarium?

    Hier noch ein Bild vom gesamten Becken
  4. A

    Welche Algen im Aquarium?

    Oh, vergessen könnten es pelzalgen sein? Mein Nitratwert liegt bei 5 mg, was wohl bei CO2, Soil und starkem Licht Zuwenig ist. Daher werde ich ab dem Wochenende mit AR N Booster nachdüngen wollen.
  5. A

    Welche Algen im Aquarium?

    Hallo zusammen, nachdem ich nun die Cyanos in den Griff bekommen habe (übrigens mit einer 2 Tageskur mit Amtra Startbakterien), wachsen nun fleissig Algen an den Blättern, vor allem an den Echindorus. Kann mir jemand sagen, um welche Algen Art es sich handelt? Ich tue mich noch etwas schwer...
  6. A

    Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen"

    Nach ein paar weiteren Tagen sieht es tatsächlich wohl nach Blaualgen aus. Vorallem auf den Bodendecker. Katastrophe. Ich werde dann wohl mal im forum auf die Suche nach Tipps zur Behandlung gehen. Oder hat jemand vielleicht die ultimative Lösung zu Fragen wie weiter Düngen? Co2 abschalten...
  7. A

    Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen"

    Danke für eure Antworten. Es tritt tatsächlich an allen Pflanzen auf. Auch an den Echindorus. Aber eben vor allem an den Reineckii. Zum Dimmen bräuchte ich den Daytime Controller. Müsste ich erst bestellen. Ich probiere es dann wohl mal mit nur 5-6 Beleuchtungszeit die kommenden Tage? Sollte ich...
  8. A

    Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen"

    Hallo zusammen, ich betreibe seit ca. 6 Wochen ein Eheim Vivaline 240 Aquarium mit Soil Boden und CO2 Anlage. Bis vor zwei Tagen hatte ich die Standard LED Leiste im Betrieb gehabt mit ca. 1.700 Lumen. Seit zwei Tagen läuft eine Daytime Matrix mit 4 Modulen (2 UW Module und 2 UBRW Module) mit...
Oben