Aktueller Inhalt von Aquaqe

  1. A

    Keilfleckbabren legen Eier ab was tun ?

    Nja schneckeneier sind es nicht habe 2 durchbekommen nur kann ich nicht genau sagen was es ist diese ficher "kleben" immer an der scheibe des Glasbehälters.. Auffälig große schwarze punkte (Augen).. Habe sie vorsichtig angetitscht sie schwimmen auch ... Jemand schon mal nachwuchs von...
  2. A

    Keilfleckbabren legen Eier ab was tun ?

    Grrr oh man.. Ich habe sie doch beim Liebemachen erwischt... Ok ich schaue einfach mal ... Danke für deine Antwort LG
  3. A

    Keilfleckbabren legen Eier ab was tun ?

    Schönen guten Abend allerseits Mateo hier.. Habe gestern auf meinen CO2 Tester 4 Kleine gelbliche Eier entdeckt.. Im Aquarium 200 L groß befinden sich 5 Amano Garnellen und 20 Keilfleckbarben und 2 Rennschnecken.. Nun meine frage ich habe die Eier mit dem Schlauch vorsichtig abgesaugt und in...
  4. A

    Passende Mischbatterie Wasserwechsel

    Braucht jemand übergänger Armaturen oder alles was man für Sanitärbereich benötigt kurze PN an mich ;) LG
  5. A

    Minkrebse, Würmer Algen ?

    Guten Abend könnt ihr mir Bitte helfen ? Bei mir im Aquarium habe ich kleine weiße Würmer entdeckt . Mitdabei sind an der Scheibe kleine weiße "Zecken" sehen aus wie ganz kleine minikrabben was könnte es sein ? Ist es gefährlich ? Ich habe keine Ahnung wie diese ins AQ reinkommen , habe nur...
  6. A

    Schmimmel befall ?

    welche garnelen machen es schön sauber ? und nch eine frage mein moos sieht auf dieser wurzel so gequetscht aus habe es halt ziemlich stramm angebunden ist es schlimm ? wird an manchen stellen etwas gelblich oder muss er sich erstmal "erholen" ? Vielen dank Eppi PS: Mit X-Mas wird es wohl...
  7. A

    Bio Co2

    HI .. ich habe meine selber gebaut funktioniert bei mir mit einen Flipper sehr gut von einen diffusor ist abzuraten (Behälter kann platzen) Habe es mit feuerfesten Silikon abgedichtet ( Rote Farbe) Alles dicht keine probleme ... LG Mateo
  8. A

    Schmimmel befall ?

    puuh eppi danke erstmal für deine hilfe also ist es 100%ig nichts schlimmes für pflanzen und wasser ?
  9. A

    Schmimmel befall ?

    Habe zur sicherheit doch Bilder gemacht besser zur beurteilen .. So sieht es aus .. (Unten an der Wurzel erkennt man diesen weißen Film sehr gut ) Danke LG Mateo
  10. A

    Schmimmel befall ?

    Schönen guten Abend allerseits Mateo hier... Habe ein Anliegen an euch ich glaube das ich etwas falsch gemacht habe.. Vor ca 1 Woche habe ich eine Mangrowenwurzel gekauft ziemlich groß.. Habe diese mit Javamoos und x-mas moos bestückt nun bildet sich auf der Wurzel ein weißer Film sieht...
  11. A

    Co2 Hilfe ;(

    hallo ihr lieben nein alles korrekt eingebaut hatte noch eine luftpumpe die ich an die bio co2 anlage angeschlossen habe und es hat alles geklappt es hat gesprudelt .... Hmm dann ist es mir zu risikoreich wenn sowas platzt kann das ganze Aquariumschrank untergehen wiegt ja eben mal mehr als 200...
  12. A

    Bio Co2: Druck GlasDiffusor?!

    bei mir klappt es nicht nur der druckbehälter dehnt sich total aus aber aus dem difussor kommt nix ;( LG mateo
  13. A

    Co2 Hilfe ;(

    Hallo ihr lieben .. Schreibe mein Problem hier da ich bei 1 Hilfe irgendwie nicht Posten kann .. Bin gerade von der Arbeit nach hause wollte ins AQ schauen ob sich bei meiner Bio C02 mit einen Denne.... Diffusor was tut und musste festellen das der 10 L karnister so stark ausgedehnt war das er...
  14. A

    Hilfe meine Pflanzen gehen ein ;-( NOTFALL

    Danke für die mithilfe bei so vielen Klicks ;) :down:
  15. A

    Filterauslass Drosseln

    habe es gestern noch geschafft . Und zwar von einer Spielzeuggiesskanne das Auslaufstück abgeschnitten und an den Auslafu drangemacht ergebniss noch höhere Strömung. Dann ein Stück Schwamm dazwischen gepackt und nun klappt es seelenruhig das Wasser etwas bewegung ist noch vorhanden aber der...
Oben