Aktueller Inhalt von Aqua-Flo

  1. Aqua-Flo

    230L BLAU becken hardscape erstellen ,feedback bitte^^

    Hallo Stefan, der Pflanzenplan klingt doch vielversprechend! :thumbs: Bezüglich der Wachstumsgeschwindigkeit: Ich selber habe fast ausschließlich langsam wachsende Arten in meinem Becken. Wichtig ist besonders zu Anfang, das die Biomasse (Menge der Pflanzen) so groß wie möglich ist, um nicht...
  2. Aqua-Flo

    230L BLAU becken hardscape erstellen ,feedback bitte^^

    Hallo Stefan, bezüglich der Pflanzenwahl gibt es keine "Regeln". Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass eheer grobe Pflanzen (z.B. Javafarn oder P. Helferi) in Kombinationmit zarten Pflanzen wie Bsp. E. sp. mini nicht besonders natürlich wirken. Zur Beckengröße empfehle ich Dir, die...
  3. Aqua-Flo

    230L BLAU becken hardscape erstellen ,feedback bitte^^

    Hallo Stefan, ich finde die Anzahl der Steine absolut stimmig. Auch die Anordnung des Holzes gefällt mir so. Allerdings ist das eine persönliche Geschmacksfrage. Zu den Pflanzen: Aus Erfahrung würde ich mich auf ein paar weniger Arten beschränken. Es wirklt ingesamt natürlicher, wenn sich...
  4. Aqua-Flo

    230L BLAU becken hardscape erstellen ,feedback bitte^^

    Hallo Stefan, ich finde Dein Hardscape sehr ansprechend, erster Eindruck: klasse :thumbs: Hast Du schon einen Pflanzenplan ? bezüglich der Leuchte bin ich gespannt ob Dir diese reichen wird. Gerade die Bodendecker (falls geplant) benötigen eine Menge Licht. Ich selber habe seit kurzem eine...
  5. Aqua-Flo

    "Jungle Escape" 80x48x45

    Hallo Freunde, anbei ein aktuelles Foto von heute. Das Becken entwickelt sich gut :grow: Gruß Flo
  6. Aqua-Flo

    unlösbares Problem "UP Inline Atomizer"

    Hallo Freunde, erstmal ein frohes neues Jahr Euch ! Auf viele anregende Diskussionen und tolle Scapes :bier: Leider habe ich gleich mal ein Problem: Wie schon in einem vorherigen Thema beschrieben funktioniert mein UP Inline Atomizer nicht mehr richtig. Ich habe ihn nun schon mehrmals in...
  7. Aqua-Flo

    Jungle Trek (in Bearbeitung)

    Hallo Renato, erstmal ein Frohes neues Jahr 2014 ! :bier: Kurz und bündig: Ich finde es für dein "erstes" Becken klasse! Es wirkt durch die Pflanzenwahl und sehr natürlich und nicht "bunt zusammengewürfelt". Die freien Stellen werden schnell zuwachsen, ich würde erstmal gar nichts mehr...
  8. Aqua-Flo

    "Jungle Escape" 80x48x45

    Hallo Sebastian, freut mich, dass es Dir gefällt. Ich werde weiter die Entwicklung begleiten und euch teilhaben lassen. :putzen: Sobald die Kamera gescheite Bilder macht gibts neues :wink: Gruß Flo
  9. Aqua-Flo

    Hilfe UP Inline Atomizer "verstopft" ?!

    Hallo Olli, danke für den Tipp! Am Rückschlagventil dürfte es nicht liegen, denn ist der Atomizer nicht dran, sprudelt es kräftig im Blasenzähler (liegt hinter dem Ventil) ...ich werde es aber zur Sicherheit morgen nochmal probieren. Ansonsten habe ich ja evtl. mit der Lösung Glück. Habe keine...
  10. Aqua-Flo

    Hilfe UP Inline Atomizer "verstopft" ?!

    Hallo Freunde, nachdem mein Becken wegen Umbauarbeiten gute 3 Wochen ohne Filterdurchlauf still stand, geht jetzt mein Up Inline Atomizer nicht mehr richtig. Egal wie sehr ich das Ventil aufdrehe, der Druck steht akt. schon bei 2,3 Bar, kommt fast nichts mehr durch! :( Nun habe ich die...
  11. Aqua-Flo

    "Jungle Escape" 80x48x45

    Hallo Freunde, pünktlich zu Weihnachten ein kleines Update meines Beckens nach nun rund 3 Wochen. Es entwickelt sich klasse, die Pflanzen wachsen und inzwischen sind auch 15 Keilfleckbärblinge eingezogen. Aber seht selber: :grow: P.S. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich immer...
  12. Aqua-Flo

    Keilfleckbärblinge + Garnelen ?

    Hallo Freunde, ich habe vor einen Schwarm Keilfleckbärblinge in mein neues Scape zu setzen. Jetzt habe ich noch zwei Fragen: 1. Sind Keilfleckbärblinge problemlos mit Zwerggarnelen und Amano´s zu vergesellschaften ? 2. Wieviele Tiere empfehlt Ihr bei 172 L ( 80x48x45cm) ? Danke für die...
  13. Aqua-Flo

    "Jungle Escape" 80x48x45

    Hallo, @ Tobias: Ja, den Mittelgrund (Übergang) versuche ich durch die Crypto zu gestalten (ist gerade fast nicht zu sehen ;) ) Ich lasse jetzt erstmal wachsen und passe dann an :pflanze: @ Nico: ich finde gerade die teilweise sichtbaren "Äste" ansprechend! Das ist natürlich...
  14. Aqua-Flo

    "Jungle Escape" 80x48x45

    Hallo Freunde, endlich nach langem Warten und etlichen Problemen, mein "endlich endgültiges" Langzeitscape! Die ersten Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten... :grow: Anregungen und Kritik ist gerne gesehen! :putzen: Ich werde die Entwicklung nach und nach festhalten und...
  15. Aqua-Flo

    Endlich das neue Becken und Scape...

    Hallo, Danke für das Feedback! Der Plan ist, Wurzelberg mit Javafarn , Anubias und Kongofarn, und drum herum Glosso und nahe der Wurzeln Crypto und Tenellus... Gruß Flo
Oben