Aktueller Inhalt von Andreas202

  1. A

    60Beta Tagebuch

    Mittlerweile sind 10x ottis eingezogen,ich hab sie gestern mal mit ner gurke zugefüttert da das becken Optisch Algenfrei ist, und ich nlcht wolte das die Guys Hungern. Heute Starte ich auch mit der Düngung. Ich möchte die Düngung von Masterline Testen also starte ich mal mit 1mL M1/M2 und dem...
  2. A

    60Beta Tagebuch

    Heey Themountain Jaaa die Frage stell ich mir im Moment auch. Was aber sicher ist sind die ohrgitterharnischwelse, davon etwa 10x. Dan möchte ich ein schwarm Samler haben. Welche das werden k.a mach mir gern nen vorschlag Ich überleg auch ein pärchen Zwergbuntbarsche dazuzusetzen, die würden...
  3. A

    60Beta Tagebuch

    Heute Tag 20. Bin Sehr zufrieden wie es Läuft in ein paar Tagen werd ich die Düngung Starten. Der Bakterien Rasen auf den Wurzel ist fast weg so werd ich auch noch nehr anubien und Bucas hinzufügen.
  4. A

    60Beta Tagebuch

    Heute ist Tag 7. Der Biofilm ist jetzt doch schon stark ausgepregt.. Den filtereinlauf werd ich nach hinten verschieben find das einfach nicht schön mit dem Gitter drum rumm..
  5. A

    60Beta Tagebuch

    Heeey Chryorn, jo ich auch. Werd auf jedenfall noch Div.Bucen und Moose hinzufügen. Das kommt aber erst wen der Biofilm weg ist ;)
  6. A

    60Beta Tagebuch

    Bepflanzung ist ja schon ein paar tage her, und der biogilm wird immer stärker.. bin echt gespannt wie schlimm es wird ;)
  7. A

    60Beta Tagebuch

    Heute sind meine Pflänzchen wohlauf hier angekommen. Rotala Green, Rotala Cyan, Rotala Colorado, Rotala Hra, Montecarlo, Bolbitis Heudoliti, hydrocotyl Tripartita, hydrocotyl Tripartita "mini", Marsilea cranata und Hirsuta, stsurogyne Repens, cryptocoryne Parvy, cryptocoryne Hobbit, hygrophila...
  8. A

    60Beta Tagebuch

    Pflanzen sind Heute gekommen also wird morgen bepflanzt mit dem Hardscape bin ich mehr oder weniger zufrieden. Werd den weg noch ein wenig verschmälern ansonsten ok. Hatt wer ein Tipp wie ich die verkalkte Lilypipe sauber krieg ?
  9. A

    60Beta Tagebuch

    Heute ist der Soil,Dünger und der neue Twinstar gekommen Ich denk aber in der Menge des Soils hab ich mich vertan... janu egal dan verwend ich halt nur den Powder. Auf den Masterline Düngee bin ich sehr gespannt, hatte bis jetzt nur den Aquarebell hier. Der Erste Schwung Pflanzen solte auch...
  10. A

    60Beta Tagebuch

    Heey Rainer Fissidens sind doch gerad dafür bekonnt alles zu kontaminieren:oops: aber ich werd erst mal paar wochen warten mit den Aufsetzern, da ich die ganzen Wurzeln nicht gewässert habe wird das der Bakterienrasen der Hölle....
  11. A

    60Beta Tagebuch

    Folie dran, Sand drin. Denke mein Hardscape ist zu 90% Fertig. Noch ein paar Äste für den Tiefen effekt, dann solte es passen. bei den Pflanzen bin ich mir noch nicht sooo sicher aber meine Favorieten sind bis jetzt: Rotala Green, Rotala Rotundifolia, Rotala Hra, hydrocotyle tripartita...
  12. A

    Mein aktuelle Becken "The Forest"

    Heey, Gefällt mir auch sehr gut, Gerade die Dunklen stellen geben dem Ganzen mehr Kontrast :cool:
  13. A

    60Beta Tagebuch

    Neuer tag neues Glück. Filter hab ich mal Bestückt. Ich setz hier auf Seachem Matrix zur Biologischen, Seachem Purigen zur Chemischen und die Eheim Mech als grobe Mechanische Filterung. Denke der Oase 350 reicht volkommen für das 74Netto becken. Ich halt mich da Ganz an die Vorgaben von Bocap...
  14. A

    60Beta Tagebuch

    Da Gestern das vorum ja gewartet wurde, ist heute auch schon Tag2 sozusagen ;) Ich hab mir also noch ne Menge Wurzeln besorgt, und diese alle müsam zerkleinert .. wasn krampf Ich seh schon, ich brauch noch viel Mehr Holz... Also heute nach der Arbeit nochmal welches besorgen..
  15. A

    60Beta Tagebuch

    Hallo Zusammen Da ich mir die Corona Zeit etwas überbrücken möchte hab ich mir kurzerhand nen 74L Weissglas Becken von Betaline gekauft. Dies werd ich jetzt im Styl eines Jungel Scapes aufbauen und wolte es hier mal Dokumentieren;) Paket ist auch schon angekommen und ich konnte mich schon...
Oben