Aktueller Inhalt von Andreas1979CO

  1. A

    Cryptocoryne Parva, nehmen oder nicht?

    Hi Leute Ich habe heute einige Pflanzen bekommen, unter anderm einen Invitro-Becher mit Cryptocoryne Parva, der mir etwas Sorge bereitet. Ein großteil der Pflanzen schaut gesund aus, während ein etwa Daumenabdruckgroßes Stück auf etwa 1 Uhr im Becher gammelig ist/wirkt und zwei kleinere Stellen...
  2. A

    Licht für Reefer170 (Umbau auf Süsswasser)

    Hi Leute. Ich bin gerade dabei mein Reefer 170 (Hauptbecken 60x50x50 mit Ablaufschacht) zu einem Süsswasseraquarium umzubauen. Jetzt bin ich am rätseln was ich mit dem Licht mache. Eigentlich wollte ich meine bisherige Leuchte weiterverwenden. Dass ist ein ATI Powermodul Hybrid. Also 4x24 Watt...
  3. A

    Bodenzusätze

    Ahoi ;) Vielen Dank für eure Antworten, Nährboden bleibt nu im Geschäft ^^ Lg, Andreas
  4. A

    Bodenzusätze

    Hiho. Mhhh, der Hersteller empfiehlt nen Nährboden drunterzugeben, (dachte da an 1cm schicht oder so). Testbecken iss leider keine Option für mich, da ich dazu weder den Platz, noch dass nötige Kleingeld habe. (Ist aber von der Idee her net schlecht) Heute ist dass Soil geliefert worden ;)...
  5. A

    Bodenzusätze

    Hallo. Danke schonmal für die Antwort. Hatte halt nur Bedenken weil dass ja alles auf die ADA-Produkte abgestimmt ist. LG Andreas
  6. A

    Bodenzusätze

    Hallo allerseits. Bin der Neue, ich komm jetzt öfter^^ Kurz zu mir: Ich heiße Andreas, bin 34 und komme aus der Nähe von Coburg. Zur Zeit bin ich in der Planungsphase für mein neues 128l Aquarium (80x40x40) und bin nun beim Thema Boden angelangt. Entschieden habe ich mich für dass Nature Soil...
Oben